Apple beseitigt mit Update auf iPhoto 6.0.6 Probleme mit Photocast und EXIF-Daten

olemeiners

Neben dem Update auf Mac OS X 10.4.9 und einem Sicherheitsupdate für Mac OS X 10.3.9 von heute liefert Apple über die Softwareaktualisierung auch ein Update für iPhoto 6 aus. Mit der Aktualisierung auf iPhoto 6.0.6 behebt der Hersteller neben einem Kompatibilitätsproblem in EXIF-Metadaten auch ein Problem in der Funktion „Photocast“.

Das „Month of the Apple Bugs“-Projekt (MOAB) hatte Anfang Januar auf eine Schwachstelle hingewiesen, die die Ausführung unerwünschter Skripte ermöglicht (wir berichteten). Apple empfiehlt allen Anwendern von iPhoto 6 dieses Update, nennt aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weiteren Details. Auf den US-Seiten für Software-Downloads ist das Update ebenfalls gelistet, im deutschen Angebot fehlt die Aktualisierung zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung