1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Sicherheit
  4. Datenrettung
  5. IsoBuster
  6. Alle Tipps zu IsoBuster

Alle Tipps zu IsoBuster

  • NRG-Datei öffnen & umwandeln – so geht's

    NRG-Datei öffnen & umwandeln – so geht's

    Robert Schanze19.08.2020, 11:10 1

    Was ist eine NRG-Datei und wie kann ich sie öffnen? Wie das geht und wie ihr sie in ein anderes Format umwandelt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • UDF-Datei öffnen und Format umwandeln - so geht's

    UDF-Datei öffnen und Format umwandeln - so geht's

    Selim Baykara23.06.2016, 09:32

    Die Abkürzung UDF steht für Universal Disk Format und bezeichnet ein standardisiertes Dateisystem für die Wiedergabe von Videodateien. Der Hauptvorteil im Vergleich zum bekannten ISO-Format : die größere Flexibilität. Bei der UDF-Datei darf der Dateinamen beliebig lang sein, außerdem ist die Verzeichnistiefe nicht eingeschränkt. Beim Brennen von UDF-Dateien auf CDs und DVDs helfen Programme wie Jet Storage UDF...

  • Defekte DVD kopieren: Datenrettung in letzter Sekunde

    Defekte DVD kopieren: Datenrettung in letzter Sekunde

    Marco Kratzenberg12.07.2013, 14:44

    DVDs werden ja gerne zur Datensicherung eingesetzt. Man kann sie unkompliziert beschreiben und kriegt eine Menge drauf. Doch was tun wir, wenn eine defekte DVD alles ist, was wir noch an gesicherten Daten haben? Dann muss man dringend die Daten von der defekten DVD kopieren.

  • Daten retten von der CD - so geht’s mit Freeware

    Daten retten von der CD - so geht’s mit Freeware

    Jonas Wekenborg22.04.2013, 10:05

    Gerade bei wichtigen Daten kann es sehr ärgerlich sein, wenn eine CD plötzlich nicht mehr gelesen werden kann. Zwar sind dafür meist mechanische Fehler verantwortlich, viele Daten lassen sich jedoch dennoch retten. Es gibt verschiedene Schritte die beim Daten retten/CD wiederherstellen helfen können.