1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Multimedia
  4. Video Player
  5. iTunes
  6. Alle News zu iTunes

Alle News zu iTunes

  • Das Ende von iTunes: So verwischt Apple langsam alle Spuren

    Das Ende von iTunes: So verwischt Apple langsam alle Spuren

    Thomas Konrad03.06.2019, 15:19 2

    Nach rund 18 Jahren verlässt iTunes in diesem Jahr offenbar endgültig die Bühne: Erste konkrete Hinweise deuten jetzt auf das Ende der Musiksoftware hin. Womit Apple sie ersetzen will, kann man im Netz ebenfalls schon bestaunen.

  • Apples iTunes-Nachfolger wird echte Mac-App

    Apples iTunes-Nachfolger wird echte Mac-App

    Peter Elstner13.05.2019, 07:59

    Die Tage für Apples Multimedia-Giganten iTunes scheinen gezählt. Nachdem es bereits im April erneut Berichte gab, dass iTunes das Aus droht, gibt es nun neue Details dazu, wie der Nachfolger aussehen könnte.

  • iTunes wird eingestellt: Macht Apple ernst?

    iTunes wird eingestellt: Macht Apple ernst?

    Sven Kaulfuss08.04.2019, 15:43 9

    Das letzte Stündlein könnte bald für Apples Traditionssoftware iTunes schlagen, denn der iPhone-Hersteller soll sich schon beim kommenden Systemupdate auf macOS 10.15 von der universellen Multimedia-Verwaltungssoftware auf dem Mac verabschieden.

  • Für Windows 10: Microsoft hat jetzt auch iTunes im Programm

    Für Windows 10: Microsoft hat jetzt auch iTunes im Programm

    Thomas Konrad27.04.2018, 15:16

    Ende 2017 sollte iTunes im Microsoft Store erhältlich sein. Das hatte der US-Software-Riese auf einer Konferenz im vergangenen Sommer versprochen. Nun hat das Warten ein Ende: iTunes für Windows 10 ist da. Eine Nutzergruppe kann sich besonders freuen.

  • Kurios: Apple-App stellt Sicherheitsrisiko für Windows dar

    Kurios: Apple-App stellt Sicherheitsrisiko für Windows dar

    Florian Matthey05.04.2018, 12:12 1

    Wenn ihr iTunes auf eurem Windows-PC installiert habt, solltet ihr schnellstmöglich die jüngste Version von Apples Software installieren: Die bisherigen Versionen stellen nämlich ein Sicherheitsrisiko dar.

  • iTunes Store: Das Ende der käuflichen Musik naht

    iTunes Store: Das Ende der käuflichen Musik naht

    Holger Eilhard06.03.2018, 18:58 7

    Während sich Streaming-Dienste wie Spotify oder Apple Music steigender Beliebtheit erfreuen, sinkt das Interesse an gekaufter Musik. Passend dazu hat Apple nun erste Einschnitte im iTunes Store angekündigt.

  • iTunes: Gratis-Song der Woche jetzt auch in Deutschland

    iTunes: Gratis-Song der Woche jetzt auch in Deutschland

    Peer Göbel23.01.2012, 12:54 3

    Endlich: Die Institution der kostenlosen „Single of the Week“ auf iTunes kommt auch nach Deutschland. Ab sofort präsentiert der Apple-Musikladen jede Woche einen neuen Gratis-Song zum Download. Den Anfang macht der Hamburger Chansonnier Felix Meyer.

  • Ein Streitgespräch: Wozu brauche ich eigentlich noch iTunes?

    Ein Streitgespräch: Wozu brauche ich eigentlich noch iTunes?

    Flavio Trillo13.01.2012, 13:40 8

    iTunes [link id=1416867]App Store[/link], iTunes Match, iTunes Musik Store – Im Zentrum des Ökosystems rund um Mac, iPhone, iPad und Co. steht nach wie vor iTunes. Oder? Geht es nicht auch ohne? Unsere Redakteure Holger und Flavio streiten sich um die Daseinsberechtigung eines Urgesteins, für das es inzwischen eine Reihe von Ausweichmöglichkeiten gibt. Wer braucht eigentlich noch iTunes? Contra iTunes:..

  • Gehaltsvorstellung: Das verdient ein Musiker im iTunes Store

    Thomas J. Weiss04.03.2008, 10:48

    Dass Léon ein Musik-Profi ist, ist anzunehmen - er verkauft nun bereits sein zweites Album im iTunes Music Store. Da er aber auch ein Leser der französischen Seite MacBidouille ist, legt er seinen erwirtschafteten Gewinn offen und verschafft einen interessanten Einblick in das Preismodell des virtuellen Plattenladens.[Adsense]Für die Vermarktung hat Léon den Weg über die amerikanische Firma CDBaby gewählt, die selbst...