iTunes 12.1.1 für Windows verfügbar – das ist neu

Jamil Osso 1

Apple hat soeben für Windows ein iTunes-Update veröffentlicht. Die Version 12.1.1 steht ab sofort zum Download bereit und liefert einige Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen. Allzu große Neuerungen gibt es aber nicht. 

iTunes 12.1.1 für Windows verfügbar – das ist neu

Das neue Update ist 121,3 MB groß und liefert kleinere Bugfixes. Unter anderem hat Apple bei der Windows-Version die stotternde Wiedergabe von Audio-Inhalten behoben. Darüber hinaus wurden Probleme mit dem Synchronisieren von Kontakten und Kalendern in Outlook behandelt, die vor allem mit iOS-Geräten auftraten. Last but not least bringt die Version 12.1.1. von iTunes eine verbesserte Kompatibilität zu den Bedienungshilfen (Screenreaders) von Windows.

Bevor man das Update durchführt, sollte man beachten, dass diese Version von iTunes nun die Anforderungen für die Videowiedergabe auf älteren Grafikkarten für Windows 64-bit-Systeme nicht mehr unterstützt.

Die OS X-Version, iTunes für Mac, bekommt kein Update und bleibt vorerst noch auf Stand 12.1.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link