iViewer: iMessage-Client für Linux-Rechner

Ben Miller 3

Entwickler Philip Scott hat mit dem iViewer einen iMessage-Client für Linux-Rechner unter der GNU General Public License veröffentlicht.

Ähnlich der offiziellen Mac-Version erlaubt der iViewer unter Linux das Senden und Empfangen von iMessages, ist also ein iMessage-Client für Linux. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein gejailbreaktes iOS-Gerät, auf dem der dazugehörige Jailbreak-Tweak namens „Remote Messages“ aus Cydia installiert ist. Im Anschluss muss das iOS-Gerät mit der iViewer-Applikation per Eingabe der Geräte-IP verbunden werden, wie in den folgenden Videos zu sehen.

Die Entwicklung von iViewer ist zwar schon weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen. Weitere Informationen finden sich auf der Google+ Seite von Philip Scott.

iMessage für Linux im Video

iViewer iMessage-Client für Linux - Installation.
iViewer iMessage-Client für Linux - Präsentation.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu iViewer

  • iMessage für Windows – so funktioniert es

    iMessage für Windows – so funktioniert es

    iMessage steht jedem zur Verfügung, der ein iPad Air, iPhone, iPod touchoder Mac mit Lion (oder höher) verwendet. Mit dem Messenger könnt ihr Nachrichten, Fotos, Videos, Ortsangaben und Kontaktdaten senden und empfangen. Ob und wie ihr iMessage unter Windows zum Laufen bringt, erfahrt ihr nachfolgend im Ratgeber.
    Christin Richter 1
  • iMessage nicht zugestellt – das könnt ihr tun

    iMessage nicht zugestellt – das könnt ihr tun

    Ihr habt mit eurem iPhone, iPad oder iPod touch versucht, eine iMessage zu versenden und jetzt heißt es, dass die iMessage nicht zugestellt wurde? Nun sind mehrere Gründe und Lösungen möglich. Hier erfahrt ihr, was ihr wissen müsst.
    Henry Kasulke 1
* Werbung