zu Java Runtime Environment

  • Welche Java-Version ist installiert? So findet ihr es heraus
    tech

    Welche Java-Version ist installiert? So findet ihr es heraus

    „Welche Java-Version habe ich installiert?“, fragt ihr euch vielleicht, wenn eine Anwendung eine bestimmte Java-Version voraussetzt oder ihr darauf hingewiesen werdet, eine neuere Version zu installieren. Wie ihr herausfindet, welche Version der Laufzeitumgebung ihr aktuell auf eurem Rechner besitzt, zeigen wir euch in Folgendem.
    Thomas Kolkmann
  • Java-Programmieren lernen: Die 3 besten Online-Tutorials
    software

    Java-Programmieren lernen: Die 3 besten Online-Tutorials

    Viele komplexe, weborientierte Aufgaben lassen sich in Java relativ schnell realisieren, was einer der Gründe ist, warum so viele Java programmieren lernen wollen. Wir haben 3 wirklich gute Online-Kurse für Euch rausgesucht.
    Marco Kratzenberg 3
  • Was ist javaw.exe und was tut man bei Problemen?
    software

    Was ist javaw.exe und was tut man bei Problemen?

    Viele der Prozesse in der Anzeige des Windows-Taskmanagers stellen uns vor Rätsel. Solange alles funktioniert, fragt man sich in der Regel z.B. nicht, was denn eigentlich javaw.exe tut. Doch wenn sie plötzlich Probleme macht und deswegen die Systemauslastung bei 100% liegt, sollte man doch einen Blick darauf werfen.
    Marco Kratzenberg 1
  • jucheck.exe – Was ist das und wie werde ich es los?
    software

    jucheck.exe – Was ist das und wie werde ich es los?

    Habt ihr den Prozess jucheck.exe in eurem Task Manager ausfindig gemacht, ist das nicht unbedingt ein Grund zur Sorge. Die Anwendung steht lediglich für den Java Auto Updater, kann aber mit wiederkehrenden Meldungen gehörig auf die Nerven fallen. Wir erklären euch, was „jucheck.exe“ ist und wie ihr es loswerden könnt.
    Jonas Wekenborg
  • Was ist jusched.exe - und ist es ungefährlich?
    software

    Was ist jusched.exe - und ist es ungefährlich?

    Im Windows Task-Manager, bzw. in der Autostartverwaltung finden sich viele Prozesse, die nach jedem Neustart von Windows aktiviert werden, sich auf Anhieb jedoch nicht zuordnen lassen. Einer dieser Windows Prozesse folgt mit der „jusched.exe“. Was macht diese Anwendung und kann man diese bedenkenlos deaktivieren?
    Martin Maciej
  • Wie Sie OpenOffice mit Java verwenden können
    software

    Wie Sie OpenOffice mit Java verwenden können

    Die Bürosuite OpenOffice bietet verschiedenste Möglichkeiten, um professionell Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten. Um Plattformunabhängigkeit zu gewährleisten und dennoch die volle Funktionalität eines intuitiven Programms bereitzustellen, basiert OpenOffice auf der Java-Technologie und verwendet für einige Funktionen das Java Runtime Environment (JRE). Dies ist jedoch im OpenOffice Download nicht enthalten...
    Martin Maciej 4