Mitunter kommt es auch bei JDownloader vor, dass der Download-Manager einmal nicht einwandfrei funktioniert. Bei diesem und anderen Problemen hilft häufig nur die Kontaktaufnahme mit dem Support. Doch das dauert und kostet Nerven. Wir beraten bei den häufigsten JDownloader Problemen schon einmal prophylaktisch.

Sie haben eine Anzahl Datenpakete, die Sie von einem der One-Klick-Hoster herunterladen müssen und der JDownloader will sich einfach nicht mit dem Server verbinden? JDownloader down? Dieses Problem ist nicht selten und tritt zumeist dann auf, wenn die Entwickler sich gerade des Download Managers annehmen.

JDownloader down: Ruhe bewahren und alles überprüfen

Für den Fall, dass Sie sich adhok nicht mit dem gewünschten Hoster verbinden können, muss nicht gleich die Hoffnung aufgegeben werden. Häufig hilft es hier, wenn man alle möglichen Fehlerursachen erst einmal ausschließen kann. Steht ein neues Update für Java an? Gibt es eine überarbeitete Version von JDownloader als Download? Ist ihr Computer denn auch wirklich mit dem Internet verbunden oder sind einfach die Server der Host-Anbieter gerade nicht erreichbar.

Kein Problem, für das es keine Lösung gäbe.

Ein weiteres häufiges JDownloader Problem, das eigentlich kein wirkliches ist, aber häufig zu Komplikationen führt, ist die wiederkehrende Frage nach der Installation. Der Java Downloader kommt ohne Setup und ist nach dem Download lediglich gepackt. Nachdem JDownloader einmal in einen eigenständigen Ordner entpackt wurde, bleiben alle Daten, die bei einem Downloadvorgang nicht beendet wurden, auch nach einem Neustart erhalten und können weiter ausgeführt werden.

JDownloader down: Häufige Probleme und deren Klärung

Mitunter kommt es auch zu Problemen, wenn man im Dateipfad Sonderzeichen führt. Dieses Problem sollte bei allen anderen ähnlich gearteten Programmen vorher berücksichtigt werden. Grundsätzlich gilt: In die Dateipfade gehören keine Sonderzeichen. Ebenfalls kann der JDownloader auch in ein eigens benanntes Verzeichnis entpackt werden und ist so auch nach dem Neustart des Computers weiterhin nutzbar.

Treten nach wie vor Fehler auf, hilft mitunter ein erneuter Download von JDownloader oder ein Update auf die aktuelle Version von Java.

 

jDownloader

Facts 

Welches Spiel wird hier bewertet?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).