JDownloader ist die beste Lösung, wenn man viele Downloads über einschlägige One-Klick-Hoster herunterlädt, dies auch gerne einmal in der eigenen Abwesenheit oder auf den Zeitpunkt genau macht. Mit JDownloader Portable können Sie den Download-Manager immer dabei haben.

 

jDownloader

Facts 
Winload jDownloader portable Video

 

Eine Portable-Version bietet sich stets dann an, wenn man viel unterwegs ist und mitunter auf Computer zugreifen muss, die über keinen Internetzugang verfügen. Im Falle vom Java Downloader allerdings ist die Portable-Version ganz anderen Gründen zu schulden. Dann empfiehlt es sich, wenn man den Download von JDownloader oder anderer hilfreicher Software bereits getätigt und in handlicher Form auf einen USB-Stick gebannt hat.

JDownloader Portable: So wird's mobil

Die meisten Hersteller von Soft- und Freeware bieten zu ihrem Sortiment für PC-, Mac- und, im Falle von JDownloader, Ubuntu-Versionen eine Programmdatei mit Namensanhang Portable an, die für mobile Datenträger bestimmt ist. Bei dem Java Downloader ist dies überflüssig, da man nach dem Download die Installation in jedes beliebige Verzeichnis extrahieren kann.

So bringt die Installation von JDownloader auf einen USB-Stick oder aber auf eine CD oder DVD gepresst das gewünschte JDownloader Portable. Der einzige Nachteil ist, dass diese Version dann keine aktuelle Java-Version zur Verfügung stellt und somit bereits vor Ort vorhanden sein muss oder aber mitsamt Java Portable mitgenommen wird.

JDownloader Portable: Warum eigentlich mitnehmen?

Den JDownloader portable mit sich zu führen, mag beim ersten Gedankengang wenig Sinn ergeben, da man ja das Internet benötigt, um auf die verschiedenen One-Klick-Hoster zugreifen zu können. Ohne Internetanschluss macht das in der Tat wenig Sinn, denn der JDownloader Portable dient nur zum Nutzen vom externen Speichermedium etwas, um dabei eventuelle Adminrechte des Computers zu umgehen.


Mehr Informationen zu JDownloader finden Sie hier:

JDownloader Captcha
JDownloader Reconnect
JDownloader für Mac

In diesem Zuge weist die Redaktion von GIGA.de darauf hin, dass die Verwendung dieses Programms grundsätzlich legal ist, allerdings von der Verwendung zum Download von illegalen Daten Abstand nimmt.

Welches Spiel wird hier bewertet?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).