Kaspersky Security

Sebastian Trepesch

Kaspersky Security für Mac ist das Nachfolgeprodukt von Kaspersky Anti-Virus 2011. Grund für den neuen Namen: Aus der reinen Anti-Viren-Lösung wird ein umfassendes Sicherheitsprodukt.

Diese Lösung für OS X des russischen Herstellers Kaspersky soll im Sommer 2012 erscheinen. Eine Vorstellung auf GIGA folgt in Bälde. Auf die Kindersicherung sind wir bereits eingegangen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Kaspersky Security

  • Avp.exe: Was ist das? Wie beende ich es? Woher kommt die CPU-Auslastung?

    Avp.exe: Was ist das? Wie beende ich es? Woher kommt die CPU-Auslastung?

    Wenn man einen Blick in den Taskmanager wirft, kann es sein, dass man dort einen Prozess findet, der sich avp.exe nennt. Dieser weist häufig eine hohe Systemauslastung auf und fordert die CPU zu 100 Prozent. Doch was ist das für ein Prozess und wieso belastet er den PC? Handelt es sich gar um einen Trojaner? Wir haben die wichtigsten Informationen zur EXE-Datei für euch zusammengetragen.
    Johannes Kneussel
  • DarkHotel: Hacker-Angriffe auf Hotel-WLAN

    DarkHotel: Hacker-Angriffe auf Hotel-WLAN

    Wer als Geschäftsmann oder Urlauber in einem Hotel eincheckt, kann sich häufig auf einen WLAN-Zugang freuen, mit dem man über alle aktuellen Ereignisse, Mails etc. auf dem Laufenden bleibt. Das Security-Unternehmen Kaspersky deckt nun auf, dass zahlreiche Hotelkunden gezielt über das Hotel-WLAN ausspioniert werden. Die Spionageattacke wird als „Darkhotel“ bezeichnet.
    Martin Maciej
  • Kaspersky Malware Report: Leckeres Essen & unappetitliche Viren (+Video)

    Kaspersky Malware Report: Leckeres Essen & unappetitliche Viren (+Video)

    Vor knapp drei Wochen wurden mein Kollege Flavio und ich zu einem Event von Kaspersky eingeladen, bei dem alles ganz im Zeichen von Viren und Kochen stand. Eine etwas seltsame Kombination? Fanden wir zunächst auch, aber es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Und ein paar interessante Infos gab es natürlich auch.  Sozusagen als Vorspeise hier zunächst das schicke Video, das im Auftrag von Kaspersky im Rahmen der Veranstaltung...
    Kamal Nicholas
  • Kaspersky: Zahl der Android-Viren hat sich versechsfacht (Infografik)

    Anzeige Kaspersky: Zahl der Android-Viren hat sich versechsfacht (Infografik)

    In den vergangenen Monaten ist die Menge der Android-Malware explodiert: Nach Angaben des Antivirus-Herstellers Kaspersky versechsfachten sich die Android-Bedrohungen 2012 im Vergleich zum Vorjahr. 99 Prozent aller mobilen Schädlinge waren auf Android-Geräten zu finden. Das Software-Unternehmen legt neben einem kostenlosen eBook auch eine Infografik vor, die Fakten zur Sicherheitslage zusammenfasst.
    Peer Göbel 14
  • Mac-Sicherheitslösung als Spionage-Tool: Die Kindersicherung

    Mac-Sicherheitslösung als Spionage-Tool: Die Kindersicherung

    Es ist ein schmaler Grad zwischen notwendiger Kontrolle der Kinder und massivem Eingriff in die private Kommunikation. Eine Sicherheitslösung für Mac, die im Sommer erscheint, stellt zumindest die Voraussetzung für eine totale Überwachung des Internetverkehrs auf dem jeweiligen Rechner. Unbemerkt von den Kontrollierten.
    Sebastian Trepesch 11
* gesponsorter Link