zu KeePass

  • Sichere Passwörter erstellen und merken - Tipps und Tricks
    software

    Sichere Passwörter erstellen und merken - Tipps und Tricks

    Der sicherste Passwort-Safe ist immer noch der eigene Kopf. Denn was man auf dem Computer speichert oder aufschreibt, kann ausspioniert werden. Andererseits ist es nicht ratsam, eine einfach zu merkende Kombination oder ein und dasselbe Passwort für ALLE Logins zu benutzen. Hier einige Tipps und Tricks, um sichere Passwörter zu erstellen – und sie sich zu merken.
    Peer Göbel 1
  • Top 5 Passwort-Manager: Kostenlose Programme für sichere Passwörter
    software

    Top 5 Passwort-Manager: Kostenlose Programme für sichere Passwörter

    Erstellst du deine Passwörter auch immer noch mit dem Namen deines Partners, Kindes oder Haustiers? Und schreibst sie dann auf Zettel, die entweder chaotisch auf dem Schreibtisch rumfliegen oder „sicher“ im Portmonee liegen? Und wenn’s drauf ankommt, findest du die Zettel natürlich nicht wieder? Nun ja, dann steht einer Karriere als Sicherheitschef von Sony wohl nichts mehr im Wege. Keine Frage: Passwörter sind der...
    Holger Blessenohl