Live TV App für Mac mit Videowall-Funktion (Verlosung auf GIGA)

Sebastian Trepesch 1

Die Mac-App Live TV bietet ab sofort parallele Videostreams. Zur Feier der neuen Version verlosen wir fünf Codes für die Anwendung.

Live TV App für Mac mit Videowall-Funktion (Verlosung auf GIGA)

In erster Linie ist Live TV eine Anwendung, die das aktuelle Zuschauerinteresse verrät: Ein Ranking zeigt dynamisch, welche Fernsehsender das Interesse auf sich ziehen. Interessant, wie sich die Werte im Verlauf einer Sendung verändern.

Darüber hinaus bietet Live TV aber sogar einen Livestream öffentlich verfügbarer (legaler) Streams, heißt: Wir können über die App auf unserem Gerät fernsehen. Verfügbar sind allerdings in erster Linie öffentlich-rechtliche Sender. RTL, Pro7 und Co finden wir dort nicht. Für iPhone und iPad gibt es Live TV schon länger.

Live TV 1.1 für den Mac

Die Mac-Anwendung ist erst seit zwei Wochen verfügbar. Schon heute hat der Entwickler Live TV GmbH, eine Tochter von equinux, ein Update nachgereicht: Es bietet parallele TV-Streams. Wir können also mehrere Fernsehsender gleichzeitig laufen lassen und als Videowall anordnen. Damit es kein Ton-Chaos gibt, wird nur die Audiospur des aktiven Fensters auf laut gestellt.

Die neue Mac-Version steht ab sofort im Mac App Store:

Live TV - Fernsehen
Entwickler: Live TV GmbH
Preis: Kostenlos

 

Für iPhone und iPad gibt es Live TV hier im App Store:

Live TV - Fernsehen
Entwickler: Live TV GmbH
Preis: 1,99 €

Verlosung Live TV für Mac

Zur Feier der neuen Funktionen verlosen wir fünf Codes von Live TV für Mac an die Freunde der sozialen Netzwerke Facebook und twitter. Die Teilnahme und Ziehung erfolgt über unten eingebundenes Plugin. Deine Mailadresse verwende ich nur für diese Verlosung: Gewinnst du, bekommst du Anfang nächster Woche eine Mail von mir mit dem Code. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(Update: Die Verlosung ist beendet, die fünf Gewinner habe ich mittlerweile benachrichtigt.)

a Rafflecopter giveaway

Zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung