Eine feucht fröhliche LAN-Party steht an und LogMeIn Hamachi will sich nicht mit dem Server verbinden? Damit es beim Hamachi Fehler 577 schnell weitergehen kann, befolgt einfach unsere Anleitung.

 

LogMeIn Hamachi

Facts 

Habt ihr LogMeIn Hamachi längere Zeit nicht verwendet, wollt nun aber auch mal wieder ein Spiel mit einem Freund über ein simuliertes LAN spielen, tritt bei euch eventuell der Fehler 577 auf. Hamachi zeigt in einem solchen Fall die Meldung

A generic error (5, 7, 7) has occured. Sorry about that. Would you like to reconnect?

Ein Reconnect hilft an dieser Stelle leider aber nicht oder wird überhaupt erst gar nicht durchgeführt. Mit unserer Anleitung kommt ihr aber wieder auf den Server.

LogMeIn Hamachi Generic Error 577: Erzwungenes Update

Der „generic error (5, 7, 7)“ weist darauf hin, dass Hamachi ein Update dringend benötigt, um ausgeführt zu werden. Wenn ihr bei euch automatische Updates deaktiviert habt, habt ihr eventuell einige Folgeversionen verpasst, sodass ihr nun manuell auf die aktuelle Version updaten müsst. Mit Version 2 hat der Hersteller LogMeIn eine Protokolländerung in das Programm eingebaut, sodass ältere Versionen nicht mehr unterstützt werden.

Wenn ihr Hamachi also weiterhin verwenden möchtet, müsst ihr auf die neueste Version aktualisieren (und eventuell automatische Updates wieder aktivieren, was außerdem die Sicherheit erhöht).

Zwangsupdate bei LogMeIn Hamachi Error 577: Lust auf Alternative?

Da Hamachi 2 nach wie vor Probleme mit einigen Spielen hat und nicht alle verfügbaren Server korrekt darstellt, haben viele noch alte Versionen von Hamachi, da diese kompatibel und flüssig mit einem Großteil aller Spiele läuft. Da man durch den Fehler 577 jedoch gezwungen ist, auf die neue (potenziell inkompatible) Version zu aktualisieren, haben sich viele Spieler nach Alternativprogrammen umgesehen.

Eine Alternativsoftware für LogMeIn Hamachi ist das komplett kostenlose Tunngle. Dieses hat sich inzwischen hervorragend in die Gaming-Community integriert. Viele Gaming-Seiten haben inzwischen komplett auf Tunngle umgestellt und bieten ihre Server aus Protest ausschließlich nur noch für Tunngle an.

Entscheidet ihr euch gegen eine Alternative findet ihr weitere Tipps für LogMeIn Hamachi:

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Jonas Wekenborg
Jonas Wekenborg, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?