Es ist mal wieder höchste Zeit für eine weitere Ausgabe von GIGA Mac Help. Diese Woche erklären wir, wie man auch iPhone und iPad zu längerer Akku-Laufzeit verhilft. Außerdem gibt es einige Tipps zur Leistungssteigerung Eures Macs, auch wenn er möglicherweise schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

 

Mac OS X 10.7 Lion

Facts 
GIGA Mac Help - Folge 3

Hier die Links zum Video:
Sebastians Stromspar-Artikel
Video-Tutorial zum RAM-Tausch im MacBook Pro
AppCleaner
ClickToFlash

Viele von Euch haben uns gebeten, auch ein paar Tipps zum Stromsparen auf dem iPhone zu zeigen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Kollege Sebastian hat zu diesem Thema außerdem bereits einen ausführlichen Artikel verfasst. Ein leidiges Thema unter OS X Lion sind die Versionen. Manche befürchten, viele Varianten ihrer Dateien würden die Festplatte unnötig verstopfen, deshalb zeigen wir Euch, wie man sie löscht.

Zu guter Letzt können wir Euch noch einige Hinweise geben, wie man einem alten Gaul-, Pardon, einem alten Mac wieder Beine macht. Ein paar kleine Veränderungen und Optimierungen am System, eventuell noch ein mittleres Hardware-Upgrade und der vermeintlich in die Jahre gekommener Rechner läuft wieder mit neuem Elan.

Übrigens: Ihn „am Heck“ mit Ingwer zu füttern, hilft tatsächlich nur bei Pferden. Nicht dagegen am Mac.

Welche Probleme bereitet iOS 13 auf deinem iPhone?