OS X Lion Ultimatum: OS X Lion als Theme für gejailbreakten iDevices [Video]

Ben Miller 1

missioncontrol
Als Steve Jobs die erste iPhone-Generation im Januar 2007 präsentierte, sorgte ein Satz für besonders großen Jubel: „iPhone runs OS X„. Sofort dachten viele, dass auf dem iPhone eine runterskalierte Version von Mac OS X zum Einsatz kommt. iOS basiert zwar auf Mac OS X, ist aber glücklicherweise massiv für den Einsatz auf einem ultramobilen Touchscreen-Device angepasst. Wie sich ein iPhone mit Mac OS X als Betriebssystem aber bedienen bzw. verwenden lassen würde, zeigt das folgende Video.

OS X Lion Ultimatum“ ist ein äußerst umfangreiches Winterboard-Theme für gejailbreakte Geräte. Aktuell noch in Entwicklung spendiert dieses Theme einem iPhone bzw. iPod touch Ordner, Dashboard mit Widgets, Dropdowns, eine Taskbar, Mission Control und dutzend andere GUI-Elemente die wir von Mac OS X Lion kennen. Dementsprechend fitzelig ist die Bedienung desselbigen. Aber ein witziger Hingucker ist es allemal.

httpv://www.youtube.com/watch?v=IZFNi9SLFkU

Finder window

Finder window

Launchpad

dashboard

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung