Ein Geheimnis zum neuen iOS 7 und OS X 10.9 wurde schon vorab gelüftet. Apple nutzt fortan mit der „Helvetica Neue 25 Ultra Light“ wohl eine frische Systemschrift. Doch wie kam Apple-Designer Jonny Ive auf die Idee?

 

OS X 10.9

Facts 

Er nahm sich wohl ein Beispiel an der „Verdünnung“ bisheriger Apple-Produkte und übertrug dies auch auf die neue Systemschrift – faszinierend. Apropos: Die Lorbeeren für diesen vortrefflichen Wort- und Bildwitz wollen wir natürlich nicht alleine ernten. Die Grundidee findet sich im Forum von MacRumors.

OS X 10.9 Banner
Banner im Moscone Center: OS X 10.9.

Helvetica Neue 25 Ultra Light innerhalb von OS X finden

Wer sich schon jetzt an der neuen Schriftart erfreuen möchte, der findet diese auch innerhalb von OS X vorinstalliert. Zu finden unter „Neue Helvetica“ (Schriftfamilie) und „Extrafein“ (Schriftschnitt).

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
So sehen eure Mac-Schreibtische aus

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).