Bei Apple registrierte Entwickler können sich seit letzter Nacht einen neuen Build von OS X Mavericks herunterladen. Hierbei handelt es sich um die Version, die Apple selbst als „Golden Master“ bezeichnet.

 

OS X 10.9

Facts 

Wenn Entwickler jetzt nicht noch einen größeren Bug entdecken, dann sollte die Entwicklung von OS X 10.9.0 abgeschlossen sein: „Golden Master“ bedeutet, dass es sich bei dem neuen Build 13A598 von OS X Mavericks um den Build handelt, den Apple letztendlich als fertige Version im Mac App Store veröffentlichen wird.

Gerüchten zufolge hat Apple eine Veröffentlichung Ende Oktober anvisiert. Vor wenigen Tagen soll das Unternehmen damit begonnen haben, die eigenen Support-Mitarbeiter für OS X Mavericks zu schulen; diese Schulungen sollen angeblich bis zum 11. Oktober abgeschlossen sein. Offiziell hat das Unternehmen bisher immer nur eine Veröffentlichung „im Herbst“ angekündigt.