zu macOS 10.14

  • Die 18 besten Easter Eggs auf Mac und iPhone
    apple

    Die 18 besten Easter Eggs auf Mac und iPhone

    Völlig unnötig, aber lustig, überraschend oder einfach nerdig – in Software und Betriebssystemen sind oft versteckte Anspielungen oder gar Funktionen versteckt. Wir haben 18 Easter Eggs auf dem iPhone und dem Mac herausgesucht.
    Sebastian Trepesch
  • 5x Bildschirmschoner für Apples macOS Mojave: So unnötig, aber auch so cool
    apple

    5x Bildschirmschoner für Apples macOS Mojave: So unnötig, aber auch so cool

    Selbst nach vielen Jahren mit dem Mac, gibt es immer wieder kleine Dinge, die einem bei der Nutzung von macOS zum Schmunzeln bringen. Eines davon ist die Nutzung von interessanten oder lustigen Bildschirmschonern. Wir haben uns eine kleine Auswahl angesehen und sind dabei leider auch auf einige Probleme mit macOS Mojave gestoßen.
    Holger Eilhard
  • 12 Top-Neuerungen von macOS 10.14 Mojave, die man kennen sollte
    apple

    12 Top-Neuerungen von macOS 10.14 Mojave, die man kennen sollte

    macOS Mojave ist für die Betriebssysteme der Macs der nächste jährliche Schritt nach vorne. Wir haben kleine und große Funktionen der Version 10.14 herausgesucht, die wir im Alltag besonders nützlich finden.
    Sebastian Trepesch 1
  • macOS Mojave – Schritt für Schritt: Bootfähigen USB-Stick fürs Apple-System erstellen
    apple

    macOS Mojave – Schritt für Schritt: Bootfähigen USB-Stick fürs Apple-System erstellen

    Der kostenfreie Download von macOS 10.14 Mojave findet sich im Mac App Store – das Update kann nach dem Herunterladen ganz einfach installiert werden. Was aber, wenn wir einen bootfähigen, also einen startfähigen, USB-Stick benötigen? Nützlich beispielsweise, um weitere Rechner ohne Mac-App-Store-Download zu aktualisieren. Folgend unsere Anleitung – Schritt für Schritt.
    Sven Kaulfuss 1
  • macOS Mojave: Neue kostenlose Wallpaper zum Download verfügbar
    apple

    macOS Mojave: Neue kostenlose Wallpaper zum Download verfügbar

    Mit der kürzlich veröffentlichten, fünften Beta-Version von macOS 10.14 Mojave verteilt Apple auch ein ganzes Paket von neuen Bildschirmhintergründen. Darunter Motive, die bisher allein in den jüngsten Marketingkampagnen von MacBook Pro und iMac gesichtet worden.
    Sven Kaulfuss
  • macOS Mojave: Diese 7 iOS-Apps wünschen wir uns auf dem Mac
    apple

    macOS Mojave: Diese 7 iOS-Apps wünschen wir uns auf dem Mac

    Mit macOS Mojave wird Apple es erstmals — vorerst den eigenen — iOS-Apps erlauben, auf dem Mac zu starten. Dritt-Entwickler sollen erst ab kommendem Jahr Zugriff auf diese Funktionalität bekommen. Wir haben aber schon jetzt eine Reihe von Wunschkandidaten, die wir unbedingt nicht länger nur auf iOS sondern auch auf dem Mac sehen wollen.
    Holger Eilhard 2
  • macOS Mojave: So schön sieht der Dark Mode aus
    apple

    macOS Mojave: So schön sieht der Dark Mode aus

    Mit macOS Mojave führt Apple auf den Macs einen Dark Mode ein. Dieser abgedunkelte Modus bietet ein paar Raffinessen – und sieht vor allem gut aus.
    Sebastian Trepesch
  • Top 10: Betriebssysteme mit den meisten Sicherheitslücken 2017
    tech

    Top 10: Betriebssysteme mit den meisten Sicherheitslücken 2017

    Windows, macOS, Linux, iOS oder doch Android? Welches Betriebssystem hat eigentlich die meisten Sicherheitslücken? 2017 wurden viele Probleme in diversen Betriebssystemen entdeckt. Wir haben eine Top 10 mit den Betriebssystemen erstellt, bei denen 2017 die meisten Sicherheitslücken gefunden wurden – mit überraschenden Zahlen.
    Peter Hryciuk 17