1 von 17 © Mockuper.net und 512 Pixels

Lange mussten Mac-Nutzer auf ihr neues Betriebssystem Ende der neunziger Jahre warten. Apples erster Versuch ein System in Eigenregie zu entwickeln, scheiterte, führte letztlich aber zum Kauf von NeXT und damit auch zur Rückkehr von Apples Mitbegründer Steve Jobs – der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte. Im Jahr 2000 präsentierte Apple dann endlich die erste Public Beta des neuen Systems.

15 von 1.500: Screenshot-Schau des Macs

Stephen Hackett, Macher des Blogs 512 Pixels, stellt aktuell eine Sammlung von über 1.500 Screenshots der unterschiedlichen Versionen von Mac OS X, OS X und macOS zur Verfügung. Die wollen und können wir euch aber nicht alle zeigen. Uns genügen 15 davon, um die Geschichte des Mac-Systems kurz und bündig zu erzählen. Los geht’s mit unserer Zeitreise ins Jahr 2000…

Quelle: 512 Pixels