zu macOS 10.14

  • Apple sollte Intel die Tür zeigen: Darum plädiere ich für iPhone-Chips im Mac
    apple

    Apple sollte Intel die Tür zeigen: Darum plädiere ich für iPhone-Chips im Mac

    Seit 13 Jahren werkeln nun Intel-Prozessoren in Apples iMacs, MacBooks und Co.– geschadet hat es der Kultmarke nicht, im Gegenteil. Allerdings mehren sich Gerüchte und Berichte zum baldigen Bruch der Allianz. Meiner Meinung nach wird’s tatsächlich Zeit, Schluss zu machen und Intel einen Korb zu geben.
    Sven Kaulfuss
  • Apple verkaufte mal Windows: Wahr oder gelogen?
    apple

    Apple verkaufte mal Windows: Wahr oder gelogen?

    Die Gans ist gegessen, der erste Familienstreit und somit der erste Weihnachtsfeiertag liegen hinter uns. Lust auf eine kleine Quizfrage zur Verdauung? Könnt ihr haben, in der bereits dritten Ausgabe unserer Feiertags-Kolumne möchte ich von euch wissen: Verkaufte Apple tatsächlich mal Windows mit seinen Macs?
    Sven Kaulfuss 1
  • Das beste Apple-Feature seit Jahren befindet sich in Safari
    apple

    Das beste Apple-Feature seit Jahren befindet sich in Safari

    Als Apple-Nutzer habe ich mich in den letzten Wochen von den neuen iPhones blenden lassen: Die besten Kameras! Die besten Displays! Die schnellsten Chips! Da hätte ich beinahe vergessen, was mich bereits im Juni noch viel mehr begeistert hat.
    Stefan Bubeck 9
  • Versäumte iPhone- und Mac-Aktualisierungen: Gibt’s den „Update-Muffel” noch?
    apple

    Versäumte iPhone- und Mac-Aktualisierungen: Gibt’s den „Update-Muffel” noch?

    Wer zu den „Update-Muffeln“ gehört, der ignoriert geflissentlich Apples Aktualisierungshinweise und lebt gefährlich. Das neueste System für iPhone, iPad oder den Mac kann diese Spezies nicht entzücken. Doch es gibt Hoffnung für Betroffene, bin ich doch das beste Beispiel für Besserung.
    Sven Kaulfuss 2
  • macOS Mojave: Release-Termin - wann kommt es raus?
    apple

    macOS Mojave: Release-Termin - wann kommt es raus?

    Nachdem macOS 10.14, Codename Mojave, vorgestellt wurde, fragt sich natürlich jeder, wann es denn verfügbar sein wird. Den Release-Termin und was euch erwartet, verraten wir euch hier.
    Marco Kratzenberg 1
  • iOS 12 und macOS 10.14: Hey Apple, nicht so schnell mit den Updates!
    apple

    iOS 12 und macOS 10.14: Hey Apple, nicht so schnell mit den Updates!

    Keine Überraschung auf der morgigen WWDC-Keynote wird die Vorabpräsentation der neuesten Betriebssysteme für iPhone, iPad und Mac sein. Doch brauchen wir wirklich schon iOS 12 und macOS 10.14 in diesem Jahr? Der jährliche Update-Turnus von Apple sollte überdacht werden. Und dies sind die Gründe dafür.
    Sven Kaulfuss 9