zu macOS 10.15

  • Vergiss es, Apple: macOS Catalina kommt nicht auf mein MacBook!
    apple

    Vergiss es, Apple: macOS Catalina kommt nicht auf mein MacBook!

    Apple möchte gern, dass ich mit meinem MacBook auf die „Insel“ ziehe. Doch ich bin noch nicht bereit dazu – macOS Catalina (benannt nach dem gleichnamigen Eiland vor der kalifornischen Küste) kommt mir nicht aufs MacBook. Warum dies so ist, verrate ich euch in meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 21
  • Mac unsicherer als Windows: Wach auf, Apple!
    apple

    Mac unsicherer als Windows: Wach auf, Apple!

    Und … letzte Nacht gut geschlafen? Die Zeit des Erwachens bricht jetzt an, der Traum des sicheren Macs ist ausgeträumt. Mac-Nutzer wie meine Wenigkeit und auch Apple selbst können dies nicht mehr ignorieren. Sprechen wir mal drüber, in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 8
  • Apple sollte Intel die Tür zeigen: Darum plädiere ich für iPhone-Chips im Mac
    apple

    Apple sollte Intel die Tür zeigen: Darum plädiere ich für iPhone-Chips im Mac

    Seit 13 Jahren werkeln nun Intel-Prozessoren in Apples iMacs, MacBooks und Co.– geschadet hat es der Kultmarke nicht, im Gegenteil. Allerdings mehren sich Gerüchte und Berichte zum baldigen Bruch der Allianz. Meiner Meinung nach wird’s tatsächlich Zeit, Schluss zu machen und Intel einen Korb zu geben.
    Sven Kaulfuss 12