Mittlerweile ist es lange her, dass die Spieleautomaten die Welt der Videospiele beherrschten.  Im Zeitalter der NextGen-Konsolen und mobile Games denken wahrscheinlich nur noch wenige Gamer (wenn sie denn überhaupt schon geboren waren) an die Zeiten zurück, als man noch Geldstücke in große Automaten stecken musste, um darauf dann  Videospiele zu spielen. Die geldverschlingenden Automaten wünscht sich wohl kaum jemand zurück. Bei den Spielen, die darauf gezockt wurden, sieht es sicher anders aus.

Mit dem Emulator MameUI32 wird es möglich, alte Arcade Klassiker wie Pac-Man, Cannon Ball oder Raiden auf Windows Rechnern zu spielen. Die Software ahmt die Technik alter Arcade-Spieleautomaten nach und ermöglicht damit die Wiedergabe alter ROM-Spiele, die zum Beispiel den Plattformen SUPER Nintendo Entertainment System (SNES), Sega Megadrive oder dem Nintendo GambeBoy entnommen wurden.

Im Gegensatz zu dem originalen MAME, das man noch per Kommandozeile gestartet und gesteuert werden musste, verfügt MameUI32 über eine gut bedienbare grafische Benutzeroberfläche. Über diese können Optionen zur Verbesserung der Leistung eines jeweiligen Spiels, oder Grundoptionen zur Bildschirmauflösung, der Steuerung oder der Audio-Wiedergabe vorgenommen werden.

 

MameUI32

Facts 

3542110dfe2424c020aaae8df71c2f43
3542110dfe2424c020aaae8df71c2f43
download-mameui32
download-mameui32
mameui
mameui
download-mameui32-screenshot-2
download-mameui32-screenshot-2
download-mameui32-screenshot
download-mameui32-screenshot

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für MameUI32 von 2/5 basiert auf 8 Bewertungen.