Netflix in Deutschland nutzen: Legal amerikanische Top-Serien schauen

Jonas Wekenborg 11

Seit September 2014 gibt es Netflix nun endlich auch in Deutschland. Nun könnt ihr legal und  exklusiv die heißesten US-Serien wie „Breaking Bad“, „Orange is the New Black“ oder „House of Cards“ auch ohne umständliche Umwege auf dem heimischen PC oder Fernseher sehen.

Netflix in Deutschland nutzen: Legal amerikanische Top-Serien schauen
Introducing: A Brand New Netflix Experience On TVs - GIGA.

Seit Ende 2014 ist Netflix nun auch endlich in Deutschland verfügbar. Über unseren Link könnt ihr das Programm nun 1 Woche kostenlos ausprobieren und alle eure Lieblingsserien bei Netflix anschauen, im Anschluss bezahlt ihr knappe 5 Euro im Monat:

Jetzt Netflix kostenlos testen! *

Ursprüngliche Meldung: Der Streaming-Dienst Netflix expandiert zwar derzeit nach Europa, aber Deutschland ist anscheinend noch nicht so weit, die amerikanischen Serien und Filme, die die Videothek zu bieten hat, hier uneingeschränkt zu empfangen. Gucken kann man aber trotzdem, wenn man ein paar kleine Tricks anwendet.

Jetzt Magine TV kostenlos ausprobieren! *

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Diese Filme und Serien fliegen aus dem Programm.

Netflix in Deutschland via Proxy schauen

Ruft ihr die Webseite Netflix aus Deutschland auf, erhaltet ihr den Hinweis, dass der Dienst derzeit nicht in eurem Land verfügbar ist. Es handelt sich hier um eine klassische Ländersperre, die man aber mit einem kleinen Trick umgehen kann, ohne dabei gleich in die Illegalität zu rutschen.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass das Vorgehen zu einer Sperrung des Accounts führen kann. Ihr seid mit der Anwendung des Tricks, der sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt, selbst für die Konsequenzen eures Handelns verantwortlich.

netflix-meldung: ländersperre verhindert das Streamen von Serien in ihrem Land

Am Beispiel vom Mozilla Firefox stellen wir euch die Anpassungen vor, damit ihr Netflix in Deutschland empfangen könnt:

  1. Ruft über Extras die Einstellungen auf
  2. Wählt den Reiter Erweitert und klickt auf Netzwerk
  3. Weiter über Verbindungen, bis ihr in die Einstellungen gelangt
  4. Öffnet in den Verbindungs-Einstellungen die „Manuelle Proxy-Konfiguration
  5. Tragt hier Proxy-Daten aus den USA ein (Eine Liste gibt’s auf HidemyAss!)

Netflix in Deutschland über Add-Ons erreichen

Es ist ebenso möglich, über Add-Ons die Sperre von Netflix für Deutschland zu umgehen. Ladet euch dafür einfach eine der beiden Anwendungen herunter:

FoxyProxy: Gebt amerikanische Proxy-Daten ein und deaktiviert/ aktiviert sie auf Knopfdruck wieder

Stealthy: Länderkürzel eingeben und schon könnt ihr Dienste wie Grooveshark und Netflix nutzen ohne Ländersperre

 

Vielleicht interessiert ihr euch aber auch eher für die komplett unbedenkliche und unkomplizierte Variante über . Schaut hier rein und bildet euch eine eigene Meinung.

Auf Seite 2 erfahrt ihr, wie ihr jetzt auch überaus unbedenklich mit Media Hint und Gutschein auf Netflix zugreifen könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link