Alle News zu Microsoft Edge

  • Microsoft schafft das Unfassbare: Mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet
    Tech

    Microsoft schafft das Unfassbare: Mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet

    Microsoft ist dank Windows der unangefochtene Platzhirsch unter den Desktop-Betriebssystemen. In anderen Bereichen hingegen liegt man weit hinter der Konkurrenz zurück. Nun konnte das Unternehmen jedoch einen Erfolg verbuchen, mit dem wahrscheinlich nur die wenigsten gerechnet haben.

    Robert Kohlick06.04.2020, 11:17
  • Windows 10 Creators Update: Neue Edge-Browser-Funktionen vorgestellt
    Windows

    Windows 10 Creators Update: Neue Edge-Browser-Funktionen vorgestellt

    Mit dem Creators Update für Windows 10 spendiert Microsoft dem integrierten Edge-Browser viele neue Funktionen. Passend dazu hat das Unternehmen nun ein Video veröffentlicht, welches einen tollen Überblick bietet, was uns genau erwartet.

    Peter Hryciuk01.02.2017, 16:38
  • Microsoft Edge ist der neue Windows 10 Browser (Video)
    Windows

    Microsoft Edge ist der neue Windows 10 Browser (Video)

    Der bisher als Project Spartan geführte Windows 10 Browser wird Microsoft Edge heißen. Das Unternehmen hat die finale Bezeichnung heute offiziell in einem Video auf der Build 2015 enthüllt und gleichzeitig auch noch einige neue Funktionen gezeigt. Grundsätzlich wird Microsoft Edge der Browser in Windows 10, den die Nutzer auch einsetzen sollen. Trotzdem bleibt der Internet Explorer weiterhin erhalten, damit Enterprise-Kunden...

    Peter Hryciuk08.08.2016, 20:06
  • Microsoft Edge: Browser erhält Wischgesten und WOFF 2.0-Unterstützung in Windows 10
    Windows

    Microsoft Edge: Browser erhält Wischgesten und WOFF 2.0-Unterstützung in Windows 10

    Der neue Microsoft Edge-Browser in Windows 10 und Windows 10 Mobile soll schneller und komfortabler werden. Microsoft wird den Browser deswegen mit dem kommenden Anniversary Update um neue Funktionen erweitern. Zunächst einmal werden die vom Internet Explorer aus Windows 8 bekannten Wischgesten wieder eingeführt. Durch die Unterstützung von WOFF 2.0 sollen Webseiten zudem deutlich schneller geladen werden.

    Peter Hryciuk04.05.2016, 10:56 2
  • Microsoft Edge: Adblock Plus-Erweiterung verzögert sich etwas
    Windows

    Microsoft Edge: Adblock Plus-Erweiterung verzögert sich etwas

    Microsoft hat in der neusten Preview Build 14291 von Windows 10 endlich die Möglichkeit zur Installation und Nutzung von Erweiterungen im Microsoft Edge-Browser integriert und nun wollen die Tester natürlich auch direkt die wichtigsten Add-ons verwenden. Microsoft selbst hat bisher drei Erweiterungen veröffentlicht, doch die meisten Nutzer warten auf das Adblock Plus-Plugin, welches sich aber durch Microsoft wohl...

    Peter Hryciuk22.03.2016, 16:20
  • WhatsApp Web ab sofort im Microsoft Edge Browser nutzbar
    Windows

    WhatsApp Web ab sofort im Microsoft Edge Browser nutzbar

    WhatsApp Web kann ab sofort auch mit dem neuen Microsoft Edge Browser in Windows 10 genutzt werden. Bisher war das nur mit einem kleinen Trick möglich, bei dem WhatsApp Web vorgegaukelt wurde, dass ein unterstützter Browser zum Einsatz kommt. Das ist nun nicht mehr nötig, was den Bedienkomfort und die Nutzung erheblich erleichtert.

    Peter Hryciuk05.02.2016, 12:06
  • Microsoft Edge: Browser-Erweiterungen kurz vor Einführung
    Windows

    Microsoft Edge: Browser-Erweiterungen kurz vor Einführung

    Microsoft Edge wird schon in Kürze Erweiterungen unterstützen. Eine Support-Seite war bereits kurz online und wurde wieder entfernt. Die Einführung dürfte also kurz bevorstehen. Adblock Plus hat zudem bereits angekündigt, dass ein Plugin für den Microsoft Edge Browser geplant ist. Dieses dürfte auch zeitnah erscheinen.

    Peter Hryciuk11.12.2015, 11:35 1