Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Microsoft Edge
  6. Alle News zu Microsoft Edge

Alle News zu Microsoft Edge

  • Windows geht zu weit: Microsoft tut alles, damit ihr treu bleibt
    Robert Kohlick30.10.2023, 08:26

    Microsoft Edge findet es überhaupt nicht cool, wenn ihr ihn nur dazu benutzt, um euch Google Chrome herunterzuladen. Wie penetrant der Windows-Browser euch inzwischen dazu bringen will, ihm doch mindestens eine Chance zu geben, ist schlichtweg unglaublich.

  • Microsoft: Neue Geheimwaffe löst nerviges Browser-Problem
    Simon Stich05.04.2023, 17:30

    Microsoft arbeitet an einer ziemlich nützlichen Funktion für seinen Edge-Browser. Dieser soll eine Blockierfunktion für Autoplay-Videos erhalten. Die ungefragte Wiedergabe von Videos auf Webseiten gehört damit der Vergangenheit an. Nutzer können die Funktion über einen kleinen Umweg schon verwenden.

  • Für Windows 11: Microsoft bohrt den Edge-Browser richtig auf
    Simon Stich01.02.2023, 10:21

    Microsoft plant eine umfassende Überarbeitung seines Browsers. Neue Funktionen und ein frisches Design soll es geben. Edge soll auch besser in die Umgebung von Windows 11 integriert werden. Erste Screenshots zeigen, was Microsoft vorhat.

  • Microsoft Edge: Windows 11 macht Alternativen das Leben schwer – GIGA Headlines
    Severin Pick27.11.2021, 09:30

    Will man in Windows 11 einen anderen Browser als Edge zum Standard machen, muss man erst einige Hürden überwinden. Eine letzte Lücke, mit der man Edge verbannen konnte, wurde nun von Microsoft geschlossen. Das und was sonst noch in dieser Woche passiert ist, erfahrt ihr in dieser Ausgabe der GIGA Headlines.

  • Windows 10 nervt mit Edge-Werbung: So schaltet man die Bing-Pop-ups aus
    Simon Stich01.06.2021, 15:15

    Microsoft nervt einige Nutzer von Windows 10 gerade verstärkt mit Pop-up-Werbung, die sich im Edge-Browser negativ bemerkbar macht. Beworben wird hier die hauseigene Suchmaschine Bing. Die lästige Werbung lässt sich aber vergleichsweise einfach abschalten.

  • Schneller als Chrome: Warum Microsoft mit dem Edge-Browser plötzlich wieder vorn liegt
    Peter Hryciuk27.05.2021, 11:18

    Microsoft bot mit dem Internet Explorer vor Jahren den besten Browser unter Windows an – bis Chrome um die Ecke kam. Nach Jahren der Dominanz von Google soll Microsoft nun aber der Durchbruch gelungen sein. Durch einige clevere Funktionen ist Edge nun der schnellste Browser auf dem Markt – behauptet zumindest Microsoft. Wieso Google trotzdem seine Finger im Spiel hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

  • Microsoft feiert Meilenstein auf PCs: Mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet
    Simon Stich04.11.2020, 14:10

    Microsoft darf sich auf die Schulter klopfen: Nachdem eine wichtige Software des Konzerns lange ein Schattendasein fristete, hat man nun erstmals einen zweistelligen Marktanteil erreichen können. Bis ganz an die Spitze ist es aber noch ein langer Weg, denn Google wird so schnell sicher nicht aufgeben.

  • Microsoft schafft das Unfassbare: Mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet
    Robert Kohlick06.04.2020, 11:17

    Microsoft ist dank Windows der unangefochtene Platzhirsch unter den Desktop-Betriebssystemen. In anderen Bereichen hingegen liegt man weit hinter der Konkurrenz zurück. Nun konnte das Unternehmen jedoch einen Erfolg verbuchen, mit dem wahrscheinlich nur die wenigsten gerechnet haben.

Anzeige
Anzeige