zu Microsoft Edge

  • Windows 10: Alle Versionen und Funktionen im Vergleich
    windows

    Windows 10: Alle Versionen und Funktionen im Vergleich

    Gleich sieben reguläre Windows 10 Versionen hat Microsoft eingeplant, vier davon sind für den PC bestimmt. Wir zeigen euch die Unterschiede und wann ihr Windows 10 Home, Pro, Enterprise oder Education braucht. Eine Version baut dabei meist auf der Nächsten auf und bietet weitere Funktionen. Auch erklären wir die N- und KN-Editionen samt fehlender Features und wie ihr diese nachrüstet.
    Robert Schanze 12
  • Was ist OneNote? – einfach erklärt
    software

    Was ist OneNote? – einfach erklärt

    In Windows 10 ist auch standardmäßig die App OneNote installiert, der ihr womöglich das erste Mal im Browser Microsoft Edge begegnet. Aber was ist OneNote eigentlich? Und was kann man damit machen? Wir zeigen euch, was OneNote ist.
    Robert Schanze
  • Browser Statistik: Die beliebtesten Desktop- und Mobile-Browser in Deutschland
    software

    Browser Statistik: Die beliebtesten Desktop- und Mobile-Browser in Deutschland

    Das Web-Traffic-Analyse-Programm StatCounter ermittelt monatlich Millionen von Page Views und welcher Browser dafür verwendet wird. In einer großen Browser-Statistik hat Statista diese Werte nun von Januar 2009 bis November 2016 ausgewertet und zeigt uns, welches die beliebtesten Desktop- und Mobile-Browser in Deutschland sind.
    Thomas Kolkmann
  • Microsoft Edge: Erweiterungen installieren – So geht's
    windows

    Microsoft Edge: Erweiterungen installieren – So geht's

    Der Browser Microsoft Edge aus Windows 10 unterstützt auch Erweiterungen. Wir zeigen, wie ihr sie installiert. Außerdem soll Edge Firefox-Addons und Chrome-Erweiterungen unterstützen. Wie das möglich ist und wann das Feature endlich im Browser nutzbar ist, lest ihr hier.
    Robert Schanze 4
  • Edge vs Firefox im Browser-Vergleich: Welcher ist schneller?
    software

    Edge vs Firefox im Browser-Vergleich: Welcher ist schneller?

    Der beliebteste Browser in Deutschland ist immer noch Firefox. Aber Microsofts neuer Browser Edge steht bereits in den Startlöchern. Hat der neue Browser das Potential eine ernsthafte Konkurrenz für den orangen Feuerfuchs zu werden? Unser Browser-Vergleich gibt Aufschluss.
    Robert Schanze 2