Microsoft Edge Startseite ändern - So geht's

Thomas Kolkmann

Wenn ihr gerade noch kostenlos auf Windows 10 umgestiegen seid, oder ihr Microsoft Edge als euren neuen Standard-Browser erwählt habt, gibt es vielleicht den ein oder anderen Punkt, den ihr noch auf eure eigenen Präferenzen ummünzen wollt. Einer dieser typischen Schritte ist, die Microsoft Edge Startseite zu ändern, wenn man mit der standardmäßig eingestellten MSN-News-Seite des Edge-Browser nicht wirklich etwas anfangen kann oder möchte. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach in wenigen Schritten die Startseite bei Edge auf die von euch gewünschte Seite einstellt.

Video | Tipps für Microsofts Edge

Tipps für Microsoft Edge.

Viele Personen haben ihre ganz eigenen Vorlieben, was die Startseite ihres Browsers angeht. Die meisten werden wohl nach wie vor Google als ihre Startseite präferieren, wieder andere nutzen alternative Suchmaschinen, aber auch der jeweilige E-Mail-Provider oder eine bestimmte News-Seite werden gerne als Startseiten herangezogen. Egal, was ihr am liebsten sehen wollt, wenn ihr den Browser startet: Auch mit dem Microsoft Edge-Browser könnt ihr die Startseite nach eurem Belieben einstellen.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Netflix in Full HD gucken: Augen auf bei Browser- und Gerätewahl

Microsoft Edge Startseite ändern - So geht’s

Wie bei vielen anderen Browsern ist auch bei Microsofts neuem Edge-Browser die Einstellung für die Startseite in den Menüs des Browsers verborgen. Um ganz einfach zu den Einstellungen zu gelangen und die Startseite nach eurem Wunsch einzurichten, geht ihr wie folgt vor:

  1. Startet den Microsoft Edge-Browser und klickt auf Mehr - symbolisiert durch die drei Punkte neben der Adresszeile (oben rechts).
    Microsoft Edge Startseite ändern Einstellungen
  2. Klickt bei dem aufpoppenden Menü nun auf den Punkt Einstellungen.
  3. Wählt nun unter dem Menüpunkt Öffnen mit den Punkt Bestimmte Seite(n) mit einem Linksklick an.
    Microsoft Edge Startseite ändern Benutzerdefiniert
  4. Klickt jetzt auf das nun vorhandenen Dropdown-Menü und wählt Benutzerdefiniert aus.
  5. Löscht nun das als Standard definierte about:Start, indem ihr auf das Kreuz daneben klickt.
    Microsoft Edge Startseite ändern löschen und eingeben
  6. Gebt nun eure gewünschte Startseite in der Adresszeile (Webseite eingeben) darunter ein und fügt die Seite durch das Plus-Symbol hinzu.
  7. (Optional) Ihr könnt hier auch mehrere Startseiten festlegen, welche dann in mehreren Tabs zum Browser-Start geöffnet werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung