Microsoft Excel 2013

Marvin Basse

Alle Artikel zu Microsoft Excel 2013

  • Excel: Daten konsolidieren (Beispiel-Video)

    Excel: Daten konsolidieren (Beispiel-Video)

    Wenn ihr in Excel Daten konsolidiert, werden beispielsweise aus mehreren Arbeitsblättern die Inhalte von unterschiedlichen Tabellen in einer Tabelle zusammengefasst. Wir zeigen im Tutorial-Video, wie das ganz schnell funktioniert.
    Robert Schanze
  • Excel: Werte interpolieren (mit Tutorial-Video)

    Excel: Werte interpolieren (mit Tutorial-Video)

    In Excel könnt ihr Werte linear interpolieren. Das bedeutet, ihr berechnet Werte zwischen zwei Messwerten. Wir zeigen im Video ausführlich und verständlich anhand eines Beispiels, wie das geht.
    Robert Schanze
  • Eine Excel-CSV-Datei erstellen – So geht’s!

    Eine Excel-CSV-Datei erstellen – So geht’s!

    Ihr könnt eine CSV-Datei erstellen und sie statt einer Excel-Tabelle weitergeben. Dieses Format ist kompatibel zu jeder Tabellenkalkulation und kann leicht importiert werden. Lest hier, wie und womit ihr eine solche Datei selbst erstellt.
    Marco Kratzenberg
  • Spielpläne erstellen: Online und Vorlagen für Excel (Turniere und Liga)

    Spielpläne erstellen: Online und Vorlagen für Excel (Turniere und Liga)

    Die Fußball-Bundesliga läuft auf vollen. Jahr für Jahr wird im Sommer ein neuer Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Falls ihr selber ein Fußball-Turnier veranstalten wollt, müsst ihr einen eigenen Spielplan erstellen, damit jede Mannschaft seinen Gegner bekommt und es eine ordentliche Gruppenphase samt Finalrunde gibt.
    Martin Maciej
  • Abkürzung "N/A": Bedeutung und Übersetzung

    Abkürzung "N/A": Bedeutung und Übersetzung

    Wer sich öfter Tabellen anschaut, oder selbst welche in Software für Tabellenkalkulation wie Excel, LibreOffice Calc oder ähnlichen Programmen erstellt, wird sicher auch schon über die Abkürzung „N/A“ gestolpert sein. Welche Bedeutung das Kürzel hat, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • In Excel Text durchstreichen – ganz einfach

    In Excel Text durchstreichen – ganz einfach

    Einen Text durchgestrichen darstellen zu können, gehört in allen Office-Programmen zur Ausstattung. Deshalb könnt ihr Text auch in Excel durchstreichen. Da das etwas umständlich ist, erklären wir hier, wie es geht.
    Marco Kratzenberg 1
  • Excel: Zellen zählen – so geht's

    Excel: Zellen zählen – so geht's

    In Excel könnt ihr Zellen zählen, die einen Inhalt haben, und solche, die leer sind. Ich zeige hier, wie ihr in Excel mit und ohne Formeln eure Zellen zählen könnt.
    Robert Schanze
  • Excel: Button einfügen und Makro erstellen - so geht’s

    Excel: Button einfügen und Makro erstellen - so geht’s

    Wer häufig dieselben Operationen in Excel ausführen muss, kann den Vorgang über Makros beschleunigen. Per Button-Klick werden vorab hinterlegte Prozesse automatisch ausgeführt. Wie man ein einfaches Makro erstellt und auf einen Button hinterlegt? Hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Excel.
    Paul Henkel
  • Excel-Passwort für Datei vergessen: Lösungen und Hilfe

    Excel-Passwort für Datei vergessen: Lösungen und Hilfe

    Wenn ihr das Excel-Passwort vergessen habt und die Datei vor unbefugten Zugriffen geschützt ist,  bleibt euch nur noch eine Möglichkeit: Ihr müsst das Passwort knacken um wieder Zugriff auf euer Excel-Dokument zu bekommen. Wie das funktioniert und was ihr dabei beachten müsst, zeigen wir euch in dieser Anleitung.
    Selim Baykara 1
  • Excel: Makros aktivieren (2016, 2010, 2007) – so geht's

    Excel: Makros aktivieren (2016, 2010, 2007) – so geht's

    Mit Excel-Makros können mehrere einzelne Anweisungen auf einmal ausgeführt werden. Sie sind eine beliebte Funktion, um bestimmte Abläufe oder Aktionen zu automatisieren. Unter Umständen funktioniert ein Excel-Dokument erst dann richtig, wenn Makros aktiviert sind. Wir zeigen, wie ihr in Excel Makros aktivieren könnt.
    Robert Schanze
* gesponsorter Link