Microsoft Excel 2013

Marvin Basse

Alle Artikel zu Microsoft Excel 2013

  • Excel-Tabelle drehen – so geht's

    Excel-Tabelle drehen – so geht's

    Wenn ihr eine Excel-Tabelle dreht, werden die Spalten mit den Zeilen einer Tabelle ausgetauscht. Wir zeigen, wie ihr in Microsoft Office Excel eine Tabelle dreht.
    Robert Schanze
  • Excel 2018: Welche guten Alternativen gibt es?

    Excel 2018: Welche guten Alternativen gibt es?

    Da Microsoft die Version Excel 2018 mal wieder überspringt, suchen die Anwender nach Alternativen mit einer höheren Update-Rate. Welche lohnenswerten Konkurrenz-Programme ihr nutzen könnt, lest ihr hier. Es muss nicht immer Microsoft sein – vor allem, wenn man regelmäßige Weiterentwicklungen und Updates will.
    Marco Kratzenberg
  • Excel: Grad in RAD umwandeln und Sinus berechnen

    Excel: Grad in RAD umwandeln und Sinus berechnen

    Wer in Excel beispielsweise den Sinus eines Winkels berechnen will, wird sich über die Ergebnisse wundern. Excel gibt das Ergebnis einer Winkelberechnung in Bogenmaß aus, statt den Gradwinkel zu nutzen. Wie ihr das Ergebnis in Excel von RAD in GRAD umrechnet und anschließend den Sinus herauskriegt, erklären wir euch an Beispielen.
    Marco Kratzenberg
  • PDF in Excel: So klappt‘s auch nach Fehlermeldungen

    PDF in Excel: So klappt‘s auch nach Fehlermeldungen

    Man kann ein PDF in Excel einfügen und dann in der Tabelle sehen, als wäre es in einem Reader geöffnet. Damit das allerdings so klappt, wie viele behaupten, müsst ihr ein paar Voraussetzungen erfüllen. Falls es dann noch zu Fehlern kommt, hilft ein Trick.
    Marco Kratzenberg
  • Lineare Regression in Excel – so geht's

    Lineare Regression in Excel – so geht's

    In Excel könnt ihr per linearer Regression bestimmen, wie stark ein Zusammenhang zwischen zwei Wertepaaren ist. Wir zeigen, wie ihr das per Diagramm und Funktionsformel bestimmen könnt.
    Robert Schanze
  • Die besten Excel-Shortcuts

    Die besten Excel-Shortcuts

    Wer die Microsoft Excel Shortcuts beherrscht, spart sich viel Herumgeklicke und Sucherei in den Menüs. Wir zeigen Euch die wichtigsten Tastenkombinationen, mit denen ihr Excel schneller und effektiver bedienen könnt!
    Marco Kratzenberg
  • Summe in Excel berechnen – so geht's

    Summe in Excel berechnen – so geht's

    In Excel könnt ihr die SUMME-Funktion nutzen, um einzelne Werte, Zellbezüge und Zellbereiche aus Zeilen und Spalten zu addieren. Wir zeigen, wie das geht.
    Robert Schanze
* Werbung