Microsoft Excel 2013

Marvin Basse

Alle Artikel zu Microsoft Excel 2013

  • Excel: Diagramm erstellen - So gehts schnell und einfach

    Excel: Diagramm erstellen - So gehts schnell und einfach

    Eine Excel-Tabelle mit zahlreichen Daten kann auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich wirken. Mit Diagrammen kann man die Zahlen anschaulicher und besser verständlich anzeigen lassen. Wir zeigen euch, wie ihr Kuchen-, Säulen- bzw.  XY-Diagramme ganz einfach in der Microsoft-Tabellenkalkulation erstellen könnt.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Matrixformel verwenden wie ein Profi

    Excel: Matrixformel verwenden wie ein Profi

    Mit einer Matrixformel könnt ihr in Excel mehrere Berechnungen auf einmal durchführen und Ergebnisse über mehrere Zellen zusammenhängend in einem Tabellenbereich ausgeben lassen. Wir zeigen euch, wie ihr eine Matrixformel in Excel erstellt und verwendet.
    Johannes Kneussel
  • In Excel nach Datum sortieren: So gehts!

    In Excel nach Datum sortieren: So gehts!

    In Excel kann man einen Datensatz ganz einfach nach bestimmten Kriterien sortieren. Alphabetisch und nach Zahlen auf- und absteigend, aber auch nach dem Datum. Wir zeigen euch, wie es einfach und schnell geht.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Größer-Gleich in Formeln verwenden: ganz einfach

    Excel: Größer-Gleich in Formeln verwenden: ganz einfach

    In Excel ist es nicht nur möglich, mit dem Gleichheitszeichen bzw. Ungleichheitszeichen bestimmte Werte gleichzusetzen oder auszuschließen, sondern auch Vergleiche mit einem Größer-Gleich- bzw. Kleiner-Gleich-Zeichen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Zeichen (Ziffern/Buchstaben) zählen ganz einfach

    Excel: Zeichen (Ziffern/Buchstaben) zählen ganz einfach

    In Excel kann man nicht  nur Zellenwerte addieren, subtrahieren oder multiplizieren, es lassen sich auch ganz einfach Zeichen in einer oder mehreren Zellen zählen. Wir zeigen euch, wie es klappt – und was man beachten muss, wenn man die Zeichen von mehreren Zellen in verschiedenen Zeilen oder Spalten zusammenzählen lassen möchte.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Tabellen vergleichen und zusammenfügen - So klappts

    Excel: Tabellen vergleichen und zusammenfügen - So klappts

    Tabelleninformationen lassen sich in Excel ganz einfach miteinander vergleichen und die Datensätze dabei zusammenführen. Das Tabellenkalkulationsprogramm bietet dafür zwei ganz einfache Methoden an, für die man keine komplizierten Formeln benötigt. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Kalenderwoche aus Datum berechnen

    Excel: Kalenderwoche aus Datum berechnen

    Mit einer einfachen Funktion könnt Ihr in Excel die Kalenderwoche berechnen lassen. Sie ist ein fester Bestandteil der Terminplanung, aber man muss sie ständig nachschlagen. In Excel ist die Kalenderwoche eine Funktion, mit der Ihr Euch das Leben leichter machen könnt. So geht’s!
    Marco Kratzenberg 1
  • Excel Duplikate entfernen - So geht es!

    Excel Duplikate entfernen - So geht es!

    Mit einem Trick könnt Ihr in Excel Duplikate entfernen – sogar automatisch. Beim Zusammenführen ähnlicher Tabellen kommt es häufig zu Doubletten. Hier erklären wir, wie man in Excel Duplikate löschen kann.
    Marco Kratzenberg 8
  • Excel: VERGLEICH-Funktion einfach erklärt

    Excel: VERGLEICH-Funktion einfach erklärt

    Mit der Excel-Funktion VERGLEICH könnt ihr die Position eines Suchkriteriums in einer Tabelle bzw. Suchmatrix bestimmen. Wir erklären euch, wie es genau funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Formeln aller Zellen anzeigen - So gehts

    Excel: Formeln aller Zellen anzeigen - So gehts

    Habt ihr eine umfangreiche Excel-Tabelle mit zahlreichen Formeln erstellt, kann es sinnvoll sein, zur besseren Übersicht die Formeln aller Zellen auf einmal anzeigen zu lassen. Wir verraten euch, wie ihr alle Berechnungen auf einmal einblendet – und natürlich auch wieder ausblendet.
    Johannes Kneussel
  • Excel: SUMMENPRODUKT (Funktion) einfach erklärt

    Excel: SUMMENPRODUKT (Funktion) einfach erklärt

    Mit der Funktion SUMMENPRODUKT könnt ihr in Excel Zahlen in Zellen, Zellbereichen bzw. Arrays miteinander multiplizieren und anschließend zu einer Summe zusammenrechnen. Wie erklären euch, wie es funktioniert und was ihr dabei beachten müsst.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Kommentare drucken - So klappts!

    Excel: Kommentare drucken - So klappts!

    Möchte man eine Exceltabelle samt allen Kommentare ausdrucken, scheint das auf den ersten Blick nicht möglich zu sein. Wir zeigen euch, wie ihr Excel-Kommentare trotzdem ausdrucken könnt.
    Johannes Kneussel
  • Excel: VERKETTEN-Funktion

    Excel: VERKETTEN-Funktion

    Mit der Funktion VERKETTEN habt ihr in Excel die Möglichkeit, verschiedene Zellen oder Zellbereiche in einer anderen Zelle miteinander zu verknüpfen, um Wortphrasen oder ganze Sätze mit unterschiedlichen Variablen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Betrag berechnen einfach gemacht

    Excel: Betrag berechnen einfach gemacht

    Möchte man in Excel den Betrag bzw. den Absolutwert einer Zahl berechnen, scheint es dafür auf den ersten Blick keine Funktion zu geben. Das liegt daran, dass die notwendige Funktion mit ABS etwas unglücklich benannt wurde. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
* gesponsorter Link