Microsoft Excel 2013

Marvin Basse

Alle Artikel zu Microsoft Excel 2013

  • Excel: Kalender erstellen - Anleitung mit Wochenende

    Excel: Kalender erstellen - Anleitung mit Wochenende

    Ein umfangreicher Kalender mit Arbeitstagen und andersfarbigen Wochenenden lässt sich in Excel ganz einfach selbst erstellen. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr euren Wunschkalender ganz schnell selbst zusammenbastelt.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle herbeiführen - So geht's

    Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle herbeiführen - So geht's

    Ihr müsst mehr als eine Zeile in einer Zelle in Excel unterbringen und wisst nicht, wie das funktioniert? Wir zeigen euch die verschiedenen Wege, wie ihr mit dem manuellem und dem automatischem Zeilenumbruch in Excel umgehen könnt.
    Jonas Wekenborg 4
  • Excel: UND (Funktion) erklärt

    Excel: UND (Funktion) erklärt

    Mit der Funktion UND lässt sich in Excel überprüfen, ob alle in einer Funktion beinhalteten Argumente wahr sind oder nicht. Hier findet ihr die Formelsyntax, Informationen über die Verwendung und Beispiele.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Zufallszahl erzeugen - So gehts

    Excel: Zufallszahl erzeugen - So gehts

    In Excel lassen sich ganz einfach bestimmte Zufallszahlen erzeugen. Wir zeigen euch, wie ihr ganze und Kommazahlen für einen Zahlenbereich eurer Wahl zufällig bestimmten lasst.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Button einfügen - So gehts

    Excel: Button einfügen - So gehts

    Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel unterstützt die Steuerung über Schaltflächen. Wir zeigen euch, wie ihr einen Button in ein Tabellenblatt einfügt und diesem eine Funktion bzw. einen Makro zuweist.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Punkt statt Komma als Dezimalzeichen

    Excel: Punkt statt Komma als Dezimalzeichen

    In der deutschen Version von Microsoft Excel ist als Dezimalzeichen standardmäßig das Komma eingestellt, in manchen Situationen kann es aber Sinn ergeben bzw. notwendig sein, stattdessen auf den Punkt zurückzugreifen. Beispielsweise, wenn man eine Tabelle für den englisch-sprachigen Raum erstellen möchte.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Formel kopieren & übertragen leicht gemacht

    Excel: Formel kopieren & übertragen leicht gemacht

    Wie ändern sich die Zellbezüge in Formeln, wenn man diese kopiert oder verschiebt? Werden diese angepasst oder nicht? Was ihr beim Kopieren und Verschieben von Formeln in Excel beachten müsst, erfahrt ihr im Artikel.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Negative Zeiten anzeigen und darstellen – So geht's

    Excel: Negative Zeiten anzeigen und darstellen – So geht's

    Excel kann keine negativen Zeiten anzeigen, wenn diese durch eine Formel berechnet wurden. Als Ergebnis wird dann der Gartenzaun (######) angezeigt. Wir zeigen, wie ihr in Microsoft Office Excel trotzdem negative Zeiten berechnen, anzeigen und darstellen könnt.
    Robert Schanze
  • Excel-Tabelle drehen – So geht's

    Excel-Tabelle drehen – So geht's

    Wenn ihr eine Excel-Tabelle dreht, werden die Spalten mit den Zeilen einer Tabelle ausgetauscht. Wir zeigen, wie ihr in Microsoft Office Excel eine Tabelle dreht.
    Robert Schanze
  • Excel in PDF umwandeln – So geht's

    Excel in PDF umwandeln – So geht's

    Excel-Dateien lassen sich in PDF-Dateien umwandeln beziehungsweise konvertieren. Wir zeigen, wie das aus Microsoft Office Excel heraus oder online funktioniert. In Windows 10 geht es besonders einfach.
    Robert Schanze
  • Excel: Bereich verschieben - mit Funktion ganz einfach

    Excel: Bereich verschieben - mit Funktion ganz einfach

    Mit der Excel-Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN können Berechnungsbereiche ganz einfach verschoben werden oder auf andere Art und Weise angepasst werden. Wir zeigen euch anhand von einfachen Beispielen, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Formulare erstellen - professionelle Steuerelemente

    Excel: Formulare erstellen - professionelle Steuerelemente

    In der Tabellenkalkulation Microsoft Excel lassen sich ganz einfach Formulare und professionelle Steuerelemente erstellen und nutzen. Allerdings ist die Option dazu zunächst versteckt und muss „freigeschaltet“ werden. Wir verraten euch, wie es funktioniert und ihr Checkboxen und andere Felder und Elemente einfügen könnt.
    Johannes Kneussel
  • Excel: ANZAHL und ZÄHLENWENN - Bestimmte Werte zählen

    Excel: ANZAHL und ZÄHLENWENN - Bestimmte Werte zählen

    Mit den Excel-Funktionen ANZAHL und ANZAHL2 lässt sich überprüfen, wie viele Zellen in einem bestimmten Bereich mit Inhalt gefüllt sind. Mit der Funktion ZÄHLENWENN und ZÄHLENWENNS kann man außerdem bestimmte Bedingungen festlegen, damit Werte in einem Zellbereich gezählt werden.
    Johannes Kneussel
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