Microsoft Excel 2013

Marvin Basse

Alle Artikel zu Microsoft Excel 2013

  • Excel: Multiplizieren von Zellen, Spalten und Zeilen einfach gemacht

    Excel: Multiplizieren von Zellen, Spalten und Zeilen einfach gemacht

    Microsoft Excel ist ein mächtiges Tabellenkalkulationsprogramm. Wie der Name bereits andeutet, kann man damit auch Berechnungen durchführen. So lassen sich Zahlen natürlich auch multiplizieren oder dividieren. Wir zeigen euch, wie ihr Zahlen in einer Zelle, einer ganzen Spalte bzw. Zeile multipliziert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Spalten schnell ausblenden und wieder einblenden - So klappts

    Excel: Spalten schnell ausblenden und wieder einblenden - So klappts

    Spalten und Zeilen lassen sich in Microsoft Excel sehr einfach ausblenden, aber auch wieder einblenden. Wir zeigen euch, wie ihr Bereiche noch schneller ausblendet – mit Tastenkombinationen und Gruppierungen. Und wie blendet man eigentlich eine ausgeblendete Spalte A wieder ein?!
    Johannes Kneussel
  • Excel: Checkbox einfügen, vergrößern und entfernen - So klappts

    Excel: Checkbox einfügen, vergrößern und entfernen - So klappts

    In Microsoft Excel ist es möglich, eine Checkbox einzufügen, um sie für ein Formular oder zur Steuerung zu verwenden. Wir zeigen euch, wie ihr eine Checkbox in Excel in einer Zelle einfügt, diese bearbeitet, zum Beispiel vergrößert, den Wert von Checkboxen abfragt oder sie ganz einfach wieder entfernt.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Bedingte Formatierung (Microsoft Office 2002, 2007, 2010)

    Excel: Bedingte Formatierung (Microsoft Office 2002, 2007, 2010)

    Mit der Möglichkeit der bedingten Formatierung in Excel lassen sich Wörter und Zahlen einfach und einheitlich abhängig vom Wert in einer Tabelle kenntlich machen. Wie das funktioniert und wie ihr diese gestalten könnt, erklären wir euch in unserer Anleitung.
    Jonas Wekenborg
  • Excel Zellen teilen und verbinden

    Excel Zellen teilen und verbinden

    Excel Zellen zu teilen, oder mehrere Zellen zu verbinden ist gar nicht so einfach. Hier erkläre ich Euch, wie es gemacht wird und welche Hürden es gibt.
    Marco Kratzenberg
  • Wenn-Dann-Funktion in Excel: Anwendung + Beispiele

    Wenn-Dann-Funktion in Excel: Anwendung + Beispiele

    Die Wenn-Dann-Funktion in Excel dient dazu, bestimmte Aktionen in Zellen durchzuführen, wenn eine selbst definierbare Voraussetzung stimmt. Wie man sie anwendet, erklären wir Euch hier mit konkreten Beispielen.
    Marco Kratzenberg 6
  • Excel: In letzte beschriebene Zeile springen – So geht's per Tastenkombination

    Excel: In letzte beschriebene Zeile springen – So geht's per Tastenkombination

    Excel-Listen können sehr lang werden. Wenn ihr ganz unten einen neuen Eintrag hinzufügen wollt, braucht ihr die Excel-Liste nicht bis ganz nach unten durchscrollen. Mit einer einfachen Tastenkombination springt ihr in die letzte beschriebene Zeile der Tabelle und könnt darunter gleich weiter schreiben. Das funktioniert in Office Online, Office 365 und anderen Excel-Programmen. Wir zeigen, wie es geht.
    Robert Schanze
  • Excel – suchen und ersetzen – so gehts

    Excel – suchen und ersetzen – so gehts

    Ihr möchtet Text oder Zahlen in Excel suchen und ersetzen? Diese ist eine der zahlreichen praktischen Funktionen, die Excel euch bietet. Hier erfahrt ihr, wie ihr sie nutzen könnt.
    Henry Kasulke
  • Transponieren: Excel-Funktion zum Vertauschen von Zeilen und Spalten

    Transponieren: Excel-Funktion zum Vertauschen von Zeilen und Spalten

    Durch Transponieren in Excel könnt ihr ausgewählte Zeilen mit ausgewählten Spalten vertauschen. Die Daten der Zeilen werden danach also von links nach rechts und die der Spalten von oben nach unten angezeigt. Das Transponieren der Inhalte ist nicht allzu umständlich, wie ihr im folgenden Tutorial sehen werdet.
    Henry Kasulke
  • {Geschweifte Klammer}: Tastaturbefehl in Word, Excel und am Mac

    {Geschweifte Klammer}: Tastaturbefehl in Word, Excel und am Mac

    Selbst wer viel am PC arbeitet, kennt mitunter nicht alle Tastaturkürzel seiner Tastatur. Wollt ihr eine geschwungene oder geschweifte Klammer in Word oder Excel schreiben, verraten wir euch, wie das ganz einfach mit einem Drei-Finger-Shortcut funktioniert.
    Jonas Wekenborg
  • Excel: Ausgeblendete Spalten wieder einblenden

    Excel: Ausgeblendete Spalten wieder einblenden

    Zwei, drei Klicks und plötzlich ist die Spalte aus dem Excel-Spreadsheet verschwunden. Manchmal weiß man nicht mehr, wie es genau passiert ist. Damit das Datenblatt wieder vollständig ist, zeigen wir hier, wie man einzelne oder mehrere Spalten einblendet.
    Paul Henkel
* gesponsorter Link