Alle Artikel zu Microsoft Office 2010

  • So kann man seinen Office Key auslesen…

    So kann man seinen Office Key auslesen…

    Da hat man eine DVD mit der „nicht personalisierten Sicherungskopie“ im Büro, aber den wichtigen Produkt-Key zuhause vergessen. Wenn die Programme bereits installiert wurden, kann jeder ganz einfach seinen Office Key auslesen.
    Marco Kratzenberg 3
  • Outlook: Eintrag aus Autovervollständigung löschen

    Outlook: Eintrag aus Autovervollständigung löschen

    Microsofts Mailclient Outlook vervollständigt Adressdaten bei Eingabe automatisch. Wenn ihr das nicht länger wollt oder wenn ihr einen einzelnen Eintrag aus der Autovervollständigung löschen möchtet, dann gibt es dafür einen einfachen Weg.
    Jonas Wekenborg
  • splwow64.exe: Diese Schritte helfen beim Office-Problem

    splwow64.exe: Diese Schritte helfen beim Office-Problem

    Wird euch beim Öffnen von Microsoft Word oder anderen Office-Anwendungen der Systemfehler splwow64.exe angezeigt oder wird der Vorgang nach dem Drucken nicht beendet, heißt es nicht verzweifeln. Hier gibt es einige einfache Lösungen, so dass ihr bald wieder ohne Probleme mit Office arbeiten könnt. Wir zeigen euch wie.
    Jonas Wekenborg 1
  • Microsoft Office für Android: Ab sofort kostenlos für Privatanwender, Tablet-App kommt später

    Microsoft Office für Android: Ab sofort kostenlos für Privatanwender, Tablet-App kommt später

    Microsoft hat gestern im Zuge der erwarteten Vorstellung der Office-Suite fürs iPad auch für Android-Nutzer etwas Neues angekündigt: Die im Juli letzten Jahres freigegebene App Microsoft Office Mobile für Smartphones kann ab sofort von Privatanwendern kostenlos genutzt werden. Damit will das Redmonder Unternehmen eine interessante Alternative zu Google Drive und QuickOffice anbieten.
    Andreas Floemer 3
  • Excel: Leerzeichen entfernen – automatisch oder per Hand

    Excel: Leerzeichen entfernen – automatisch oder per Hand

    Mit Excel hat Microsoft die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, komplexe, aber übersichtliche Tabellen am Computer zu erstellen. In einigen Dokumenten kann es vorkommen, dass störende Leerzeichen auftauchen. Um nicht per Hand jedes unerwünschte Leerzeichen entfernen zu müssen, kann man auch durch Befehle in Excel Leerzeichen entfernen.
    Martin Maciej 1
  • Excel-Tabelle in Word einfügen

    Excel-Tabelle in Word einfügen

    Mit Word und Excel habt ihr mächtige Werkzeuge am PC, um Texte, Dokumente und Tabellen zu erstellen. Microsoft hat die Unterstützung der beiden Tools so optimiert, dass ihr in der Tabellenkalkulation bearbeitete Elemente auch in der Textverarbeitung integrieren könnt. Hier zeigen wir euch, wie ihr eine Excel-Tabelle in Word einfügen könnt.
    Martin Maciej
  • Häkchen-Symbol: So geht's in Word, Excel und auf Facebook (mit Vorlage)

    Häkchen-Symbol: So geht's in Word, Excel und auf Facebook (mit Vorlage)

    Das Häkchen-Symbol hat den Vorzug, mit nur einem Zeichen das gute „Erledigt“-Gefühl auszulösen. Auf der PC-Tastatur ist es nicht direkt zu finden, wir zeigen, wie man den Haken ganz einfach in Word oder Excel, in HTML, Facebook oder sonstwo setzt – als Copy&Paste-Vorlage oder über die Sonderzeichen.
    Peer Göbel
  • Excel-Diagramme erstellen (in Excel 2007, 2010, 2013)

    Excel-Diagramme erstellen (in Excel 2007, 2010, 2013)

    Ihr arbeitet viel mit Tabellen in Excel, wisst aber nicht, wie ihr diese anschaulich für Präsentationen aufbereiten könnt? Wir zeigen euch, wie man in Microsoft Excel Diagramme erstellen kann, die Verläufe und prozentuale Verteilungen wiedergeben.
    Jonas Wekenborg
  • € Das Euro-Zeichen schreiben in Word, am PC und am Mac

    € Das Euro-Zeichen schreiben in Word, am PC und am Mac

    Angenommen: Ihr habt mit dem Copyright-Zeichen euer neues Produkt gebrandet, wollt nun aber auch noch den Preis in alle möglichen Kataloge und Internetseiten einbinden, wisst aber nicht, wie sich das auf dieser Tastatur schreiben lässt. Wir zeigen euch, wie das in Word, auf dem PC und am Mac machbar ist.
    Jonas Wekenborg
  • So nutzt man die automatische Silbentrennung in Word

    So nutzt man die automatische Silbentrennung in Word

    In der Schule hat man gelernt, ein Blatt Papier optimal auszunutzen, indem Worte am Ende der Zeile getrennt werden, wenn sie nicht mehr hineinpassen. Auch bei Word gibt es eine solche Silbentrennung – auf Wunsch sogar automatisch.
    Marco Kratzenberg
  • Microsoft Office: Android-Version kommt 2013

    Microsoft Office: Android-Version kommt 2013

    Gerüchte gab es lange, nun ist die Katze hochoffiziell aus dem Sack: Microsoft Office wird Anfang des kommenden Jahres für Android und iOS erscheinen. Wird der Dokumenten-Service aus Redmond damit zur Alternative zu Googles Drive-Dienst?
    Lukas Funk 19
  • Microsoft Office: Android-Version im November?

    Microsoft Office: Android-Version im November?

    Es gibt diverse Office-Pakete von Drittherstellern im Google Play Store, die mit Standard-Office-Formaten mehr oder weniger gut umgehen können, Google Docs, äh Drive gehört dazu aber auch beispielsweise die Office Suite Pro 6, die es jüngst im Angebot gab. Nun scheint es, als ob auch Microsoft endlich ernst macht: Gerüchten zufolge könnten wir im November die Niederkunft von MS Office für Android erleben.
    Amir Tamannai 11
* gesponsorter Link