Alle Artikel zu Microsoft Office 2016

  • In Word einen Spaltenumbruch einfügen

    In Word einen Spaltenumbruch einfügen

    Bei einem Seitenumbruch kommt bestimmter Text auf die nächste Seite. Ein Word Spaltenumbruch sorgt dafür, dass der Text nach dem Umbruch in die nächste Spalte rückt. So fügt ihr den Spaltenumbruch ein.
    Marco Kratzenberg
  • Screenshot in Word einfügen und bearbeiten

    Screenshot in Word einfügen und bearbeiten

    Einen Screenshot in Word einzufügen ist die einfachste Möglichkeit, um ein Bildschirmfoto zu speichern. Mit den Bildtools könnt ihr den Screenshot in Word sogar bearbeiten. Wir erklären euch wie.
    Marco Kratzenberg
  • Sigma-Zeichen in Word, am PC und Mac schreiben

    Sigma-Zeichen in Word, am PC und Mac schreiben

    Es gibt kein Sigma-Zeichen auf eurer Tastatur und ihr sucht den Zeichencode, um das Summenzeichen per Tastenkombination in Word, Excel oder einem anderen Programm einzufügen? Wie ihr den griechischen Buchstaben und seine Varianten am PC und Mac findet und Sigma einfügen könnt, lest ihr nachfolgend im Ratgeber.
    Christin Richter
  • Eckige Klammer: Word, Excel, Browser (Windows-Einsteigertipps)

    Eckige Klammer: Word, Excel, Browser (Windows-Einsteigertipps)

    Eine eckige Klammer in Word, Excel, dem Browser oder jedem anderen Programm unter Windows einzugeben, ist nicht schwer. In diesem Windows-Einsteigertipp verraten wir euch die verschiedenen Möglichkeiten, um eine offene oder geschlossene eckige Klammer zu setzen.
    Thomas Kolkmann
  • Outlook reparieren: So geht’s unter Windows

    Outlook reparieren: So geht’s unter Windows

    Outlook aus dem Office-Paket von Microsoft ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn es darum geht, Mails, Termine und mehr zu verwalten. Falls das Programm unter Windows nicht mehr starten will, gibt es die Möglichkeit, Outlook zu reparieren. Die Anwendung bringt hierfür eigene Bordmittel mit.
    Martin Maciej
  • Outlook: Abgesicherten Modus starten und beenden – so geht’s

    Outlook: Abgesicherten Modus starten und beenden – so geht’s

    Mit Outlook aus dem Office-Paket besitzt man eines der mächtigsten Tools zum Organisieren von E-Mails und Verwalten des eigenen Kalenders. Zur Fehlerbehebung oder bei Startproblemen steht der abgesicherte Modus von Outlook zur Verfügung. Erfahrt hier, wie man den abgesicherten Modus ausführt und welche Möglichkeiten man hat, wenn Outlook nur noch im abgesicherten Modus starten will.
    Martin Maciej
  • Word: Wörter, Absätze & Alles markieren - So geht's

    Word: Wörter, Absätze & Alles markieren - So geht's

    Wenn ihr bei Word den kompletten Text, bestimmte Absätze oder einzelne Wörter mit bestimmter Formatierung markieren wollt, gibt es dafür unterschiedliche Möglichkeiten. In diesem Ratgeber verraten wir euch, wie ihr euren Text mit Maus, Menü und Tastenkombinationen schneller formatiert bekommt.
    Thomas Kolkmann
  • Microsoft: Office-Event für den 2. November angekündigt

    Microsoft: Office-Event für den 2. November angekündigt

    Für den 2. November hat Microsoft ein Event in New York angekündigt. Dem Wortlaut der Einladung zufolge wird der Softwarehersteller auf der Veranstaltung neue Produkte und Services rund um Microsoft Office präsentieren. Die Anwesenheit von CEO Satya Nadella lässt Großes erwarten. 
    Kaan Gürayer
  • Grad-Zeichen mit Tastatur, Android, iPhone und Mac schreiben

    Grad-Zeichen mit Tastatur, Android, iPhone und Mac schreiben

    Mit einer herkömmlichen Tastatur kann man zahlreiche verschiedene Zeichen und Symbole ohne große Umwege schreiben. Bei anderen Symbolen muss man hingegen einen kleinen Umweg nehmen. Erfahrt hier, wie man das Grad-Zeichen am PC, z. B. in Word, schreibt und wie ihr das Symbol mit einer Tastatur auf Android und iPhone auf den Bildschirm bekommt.
    Martin Maciej
  • Outlook: Kalenderwoche anzeigen – so geht‘s

    Outlook: Kalenderwoche anzeigen – so geht‘s

    Mit Microsofts Outlook besitzt man ein mächtiges Tool zur Organisation der eigenen Termine. Was der integrierte Kalender allerdings auf den ersten Blick vermissen lässt, ist die Anzeige der Kalenderwoche. Wir zeigen euch, wie man die Kalenderwochen in Outlook anzeigen lassen kann.
    Martin Maciej
  • Excel: Querformat einstellen und drucken - So geht's

    Excel: Querformat einstellen und drucken - So geht's

    In Excel ist es möglich, die Anzeige von Tabellen vom Hochformat ins Querformat zu ändern. Die entsprechende Ansicht kann man vor dem Druckvorgang selbst auswählen - oder bereits vorher über das Tab Seitenlayout. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, wie das schnell und einfach funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Literaturverzeichnis in Word erstellen: so geht's

    Literaturverzeichnis in Word erstellen: so geht's

    Mit Word könnt ihr ein Literaturverzeichnis erstellen, etwa für eine Projektarbeit, Hausarbeit oder eine Facharbeit. Word erstellt das Verzeichnis dabei automatisch, sofern ihr eure Zitate und Quellen korrekt eingefügt habt. Wir zeigen euch, wie das geht.
    Robert Schanze
  • Dateien in PDF umwandeln & speichern – So geht‘s

    Dateien in PDF umwandeln & speichern – So geht‘s

    Das fertige Dokument sollte man vor dem Verschicken immer als PDF-Datei abspeichern, damit nachträglich niemand an eurer Arbeit herumfuscht. Egal ob es sich dabei um eine Bewerbung, Abschlussarbeit oder einfach einen Flyer handelt. Zum Glück ist es heutzutage mit fast allen Textverarbeitungsprogrammen ganz einfach möglich, eine Datei in PDF umzuwandeln bzw. als PDF-Datei abzuspeichern. In diesem Ratgeber zeigen wir...
    Thomas Kolkmann
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