Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Alle Artikel zu Microsoft Office 2016

  • Literaturverzeichnis in Word erstellen: so geht's

    Literaturverzeichnis in Word erstellen: so geht's

    Mit Word könnt ihr ein Literaturverzeichnis erstellen, etwa für eine Projektarbeit, Hausarbeit oder eine Facharbeit. Word erstellt das Verzeichnis dabei automatisch, sofern ihr eure Zitate und Quellen korrekt eingefügt habt. Wir zeigen euch, wie das geht.
    Robert Schanze
  • Dateien in PDF umwandeln & speichern – So geht‘s

    Dateien in PDF umwandeln & speichern – So geht‘s

    Das fertige Dokument sollte man vor dem Verschicken immer als PDF-Datei abspeichern, damit nachträglich niemand an eurer Arbeit herumfuscht. Egal ob es sich dabei um eine Bewerbung, Abschlussarbeit oder einfach einen Flyer handelt. Zum Glück ist es heutzutage mit fast allen Textverarbeitungsprogrammen ganz einfach möglich, eine Datei in PDF umzuwandeln bzw. als PDF-Datei abzuspeichern. In diesem Ratgeber zeigen wir...
    Thomas Kolkmann
  • Pfeil in Word einfügen: so geht's

    Pfeil in Word einfügen: so geht's

    In Word könnt ihr einen Pfeil auf mehrere Arten einfügen. Dabei gibt es unterschiedliche Pfeil-Varianten, die andere Eigenschaften besitzen. Wir zeigen euch, wie ihr einen Pfeil in Word einfügen könnt.
    Robert Schanze
  • XLSX- und XLS-Datei öffnen – so geht's

    XLSX- und XLS-Datei öffnen – so geht's

    Die Dateiformate XLXS und XLS gehören beide zu Excel-Dokumenten. Wir zeigen, wie ihr auch mit älterer Office-Version eine XLXS- oder XLS-Datei öffnen könnt und worin sich beide Dateiformate unterscheiden.
    Robert Schanze 1
  • DOC-Datei öffnen (auch kostenlos) – so geht's

    DOC-Datei öffnen (auch kostenlos) – so geht's

    Wenn ihr eine DOC-Datei öffnen wollt, könnt ihr das mit Microsoft Office (Word) machen oder auch mit kostenlosen Varianten. Wir zeigen, wie ihr eine DOC-Datei öffnen und bearbeiten könnt.
    Robert Schanze
  • Einfügen-Taste (Einfg): Was macht die eigentlich?

    Einfügen-Taste (Einfg): Was macht die eigentlich?

    Die Einfügen-Taste (Einfg) sitzt auf der Tastatur über der Entf-Taste. Aber was macht die eigentlich und wozu ist sie gut? Wir erklären euch am Beispiel von Office, was die Einfügen-Taste alles anrichten kann.
    Robert Schanze 4
  • Word in JPG umwandeln: So speichert ihr Dokumente als JPG ab

    Word in JPG umwandeln: So speichert ihr Dokumente als JPG ab

    In manchen Situationen ist eine JPEG-Bilddatei praktischer als eine Word-Datei. Beispielsweise wenn man den Inhalt auf eine Website laden möchte, die nicht mit Word-Dokumenten arbeiten kann. Oder wenn man die Datei mit einem Programm anzeigen möchte, das nicht in der Lage ist, Word-Files zu öffnen. Wollt ihr die Word Datei als JPG speichern, muss es nicht immer gleich ein JPG Converter sein. Dieser Artikel beschreibt...
    Christin Richter
  • PowerPoint: Sprache ändern - so geht's für alle Folien

    PowerPoint: Sprache ändern - so geht's für alle Folien

     Wer eine Präsentation für die Arbeit, die Uni oder andere Zwecke erstellen will, kommt kaum an Microsoft PowerPoint vorbei. Genauso wie die anderen Office-Programme, z. B. Word, setzt PowerPoint auf eine integrierte Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Hier erfahrt ihr, wie man die Sprache in PowerPoint ändern kann.
    Martin Maciej 1
  • Digitale Unterschrift: So erstellt ihr eine elektronische Signatur

    Digitale Unterschrift: So erstellt ihr eine elektronische Signatur

    Den meisten „Papierkram“ kann man heutzutage auch elektronisch erledigen. Das geht nicht nur schneller, als etwas mit der Post zu verschicken, sondern ist darüber hinaus auch noch kostenfrei, bequem und es schont darüber hinaus auch noch die Umwelt. Dennoch muss man unter viele Dokumente, Anträge und Verträge weiterhin seinen Kaiser Wilhelm setzen. Aber auch das geht heutzutage problemlos mit dem Computer: In diesem...
    Thomas Kolkmann
  • Slash-Zeichen (auch umgekehrt) mit Tastatur am PC und Mac schreiben

    Slash-Zeichen (auch umgekehrt) mit Tastatur am PC und Mac schreiben

    Wer regelmäßig am Computer arbeitet, wird auch das eine oder andere Sonderzeichen benötigen. Buchstaben und Ziffern lassen sich einfach über die Tastatur eingeben, bei anderen Symbolen muss man Tastenkombinationen einsetzen. Erfahrt hier, wie man das Slash-Zeichen sowie den umgekehrten Slash, den Backslash mit der Tastatur schreiben kann.
    Martin Maciej
  • Wurzelzeichen mit Tastatur am PC und Mac schreiben: So geht's

    Wurzelzeichen mit Tastatur am PC und Mac schreiben: So geht's

    Mit einer handelsüblichen Tastatur lassen sich alle wichtigen Zeichen sowie die Ziffern von 1-9 direkt mit einem Tastendruck schreiben. Hinter verschiedenen Tastenkombinationen verstecken sich zusätzlich zahlreiche weitere Zeichen. Erfahrt hier, wie man das Wurzelzeichen in Word am PC und Mac schreiben kann.
    Martin Maciej
  • Paragraphenzeichen mit Tastatur, iPhone und Android schreiben

    Paragraphenzeichen mit Tastatur, iPhone und Android schreiben

    Auf einer Tastatur finden sich bereits zahlreiche Schriftzeichen, die man auf den Bildschirm bringen kann. Weitaus mehr Symbole verstecken sich jedoch hinter bestimmten Tastenkombinationen. Erfahrt hier, wie man das Paragraphenzeichen mit der Tastatur schreiben kann. Zudem zeigen wir euch, wie ihr das Paragraphensymbol auf dem iPhone und mit der Android-Tastatur auf den Bildschirm bringt.
    Martin Maciej
  • „é“ mit Akzent wie in Pokémon schreiben – so geht’s auf der Tastatur

    „é“ mit Akzent wie in Pokémon schreiben – so geht’s auf der Tastatur

    Eine handelsübliche Tastatur bietet neben den angezeigten Buchstaben, Ziffern und Symbolen zahlreiche Möglichkeiten, mit denen sich weitere Zeichen auf den Bildschirm bringen lassen. Erfahrt hier, wie man das „é“ mit einem Strich auf dem Buchstaben schreiben und in Word und Co. einfügen kann, um z. B. den Begriff „Pokémon“ richtig auf den Bildschirm zu bringen.
    Martin Maciej 1
  • Tastaturkombination ±: Plusminus-Zeichen in Tabellen und Dokumente einfügen

    Tastaturkombination ±: Plusminus-Zeichen in Tabellen und Dokumente einfügen

    Nicht jedes Sonderzeichen findet sich auch auf der Tastatur wieder, für manche muss man die Zeichentabelle beknien oder sich Tastenkombinationen merken. Wer ein bestimmtes Zeichen besonders häufig verwendet, will es natürlich nicht immer erst von einer anderen Stelle her rüberkopieren. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr das Plusminus-Zeichen setzen könnt.
    Thomas Kolkmann