Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Alle Artikel zu Microsoft Office 365 Home

  • Literaturverzeichnis in Word erstellen: so geht's

    Literaturverzeichnis in Word erstellen: so geht's

    Mit Word könnt ihr ein Literaturverzeichnis erstellen, etwa für eine Projektarbeit, Hausarbeit oder eine Facharbeit. Word erstellt das Verzeichnis dabei automatisch, sofern ihr eure Zitate und Quellen korrekt eingefügt habt. Wir zeigen euch, wie das geht.
    Robert Schanze
  • Word in JPG umwandeln: So speichert ihr Dokumente als JPG ab

    Word in JPG umwandeln: So speichert ihr Dokumente als JPG ab

    In manchen Situationen ist eine JPEG-Bilddatei praktischer als eine Word-Datei. Beispielsweise wenn man den Inhalt auf eine Website laden möchte, die nicht mit Word-Dokumenten arbeiten kann. Oder wenn man die Datei mit einem Programm anzeigen möchte, das nicht in der Lage ist, Word-Files zu öffnen. Wollt ihr die Word Datei als JPG speichern, muss es nicht immer gleich ein JPG Converter sein. Dieser Artikel beschreibt...
    Christin Richter
  • Ein Jahr Office 365 Personal für einige Nutzer kostenlos

    Ein Jahr Office 365 Personal für einige Nutzer kostenlos

    Für einige Nutzer besteht aktuell die Möglichkeit, sich ein Jahr Office 365 Personal mit 1 TB OneDrive-Speicher und 60 Skype-Freiminuten von Microsoft kostenlos zu sichern. Die Aktion basiert auf der Speicherkürzung von OneDrive aus dem letzten Jahr und wurde nun offiziell aktiviert. Wir haben euch schon gezeigt, wie ihr euch die 15-GB-Speicher sichern könnt, und nun gibt es die Möglichkeit noch mehr davon zu profitieren...
    Peter Hryciuk 1
  • Excel: Größer-Gleich in Formeln verwenden: ganz einfach

    Excel: Größer-Gleich in Formeln verwenden: ganz einfach

    In Excel ist es nicht nur möglich, mit dem Gleichheitszeichen bzw. Ungleichheitszeichen bestimmte Werte gleichzusetzen oder auszuschließen, sondern auch Vergleiche mit einem Größer-Gleich- bzw. Kleiner-Gleich-Zeichen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Kalenderwoche aus Datum berechnen

    Excel: Kalenderwoche aus Datum berechnen

    Mit einer einfachen Funktion könnt Ihr in Excel die Kalenderwoche berechnen lassen. Sie ist ein fester Bestandteil der Terminplanung, aber man muss sie ständig nachschlagen. In Excel ist die Kalenderwoche eine Funktion, mit der Ihr Euch das Leben leichter machen könnt. So geht's!
    Marco Kratzenberg 1
  • Excel: VERKETTEN-Funktion

    Excel: VERKETTEN-Funktion

    Mit der Funktion VERKETTEN habt ihr in Excel die Möglichkeit, verschiedene Zellen oder Zellbereiche in einer anderen Zelle miteinander zu verknüpfen, um Wortphrasen oder ganze Sätze mit unterschiedlichen Variablen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Word: Hintergrundfarbe ändern - So klappts!

    Word: Hintergrundfarbe ändern - So klappts!

    Egal ob für Gedicht, Einladung zum Geburtstag oder einfach nur so: Es gibt viele Gründe, Word-Dokumente schön farbenfroh zu gestalten. Mit einer anderen Hintergrundfarbe ist das ein Leichtes. Wir zeigen euch, wie ihr in Word eine andere Farbe als das allgegenwärtige Weiß auswählt.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Betrag berechnen einfach gemacht

    Excel: Betrag berechnen einfach gemacht

    Möchte man in Excel den Betrag bzw. den Absolutwert einer Zahl berechnen, scheint es dafür auf den ersten Blick keine Funktion zu geben. Das liegt daran, dass die notwendige Funktion mit ABS etwas unglücklich benannt wurde. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Teilsumme mit TEILERGEBNIS berechnen

    Excel: Teilsumme mit TEILERGEBNIS berechnen

    Hat man eine längere Liste an Werten, die man mit Excel berechnen möchte, kann es der Übersichtlichkeit dienen, Teilsummen zu berechnen zu lassen, die die Kosten für einen bestimmten Bereich ausgeben. Mit Funktionen wie SUMME kommt es hierbei aber zu Problemen, da dadurch die Werte doppelt berechnet werden. Um Teilergebnisse berechnen zu können, die von Excel bei der Gesamtsumme ignoriert werden, benötigen wir deshalb...
    Johannes Kneussel
  • Excel: Makros aktivieren und aufzeichnen - So gehts

    Excel: Makros aktivieren und aufzeichnen - So gehts

    Mit Makros kann man zahlreiche Befehle in Excel zu einer Befehlskette zusammenfassen, die sich per Tastenkombination einfach ausführen lässt. Wir zeigen euch, wie ihr Makros in Excel aktiviert, bearbeitet und ausführt.
    Johannes Kneussel
  • Word: Dokument öffnen, bearbeiten & speichern

    Word: Dokument öffnen, bearbeiten & speichern

    Um eine Word-Datei zu öffnen, muss man sich nicht extra die kostenpflichtige und umfangreiche Office-Suite von Microsoft zulegen. Diese bietet zwar viele Ausstattungsmerkmale und lässt sich sehr komfortabel bedienen, möchte man allerdings lediglich ein Word-Dokument öffnen, um es zu sichten oder ab und zu einen Text bearbeiten, reichen kostenlose Alternativen vollkommen aus.
    Johannes Kneussel