Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. OneNote Vorlagen: So findet und erstellt ihr sie!

OneNote Vorlagen: So findet und erstellt ihr sie!


OneNote ist ein praktisches Tool, um seine Ideen und Notizen zu verwalten.
Mit einfachen Vorlagen nutzt ihr euer digitales Notizheft noch effektiver. Wir zeigen euch, wo man die Vorlagen findet und wie ihr sie erstellt.

 
Microsoft Windows
Facts 

Nicht immer ist das Schreiben auf einer blanken Seite ideal. Ob fürs Studium, den Job oder die Einkaufsliste, in OneNote findet ihr bereits vielzählige Vorlagen. Entsprechen die Vorlagen nicht euren Vorstellungen, könnt ihr ganz einfach eigene erstellen.

onenote-for-ios-and-mac-your-digital-notebook-65122.mp4
onenote-for-ios-and-mac-your-digital-notebook-65122.mp4

OneNote Vorlagen: So findet und erstellt ihr sie!

OneNote: Vorlagen finden

Anzeige

Die Vorlagen verstecken sich hinter der Registerkarte „Einfügen“. Wenn ihr dort auf „Seitenvorlagen“ klickt, öffnet sich rechts eine Seitenleiste. Hier wählt ihr aus den verschiedenen Kategorien eine passende Vorlage aus. Diese wird dann automatisch als neue Notizseite in eurem Abschnitt erstellt.

Anzeige
  1. Öffnet ein Notizbuch.
  2. Wählt einen Abschnitt aus.
  3. Klickt auf die Registerkarte „Einfügen“.
  4. Klickt auf „Seitenvorlagen“
  5. Wählt aus der Seitenleiste eine gewünschte Vorlage aus

OneNote Vorlage Einfügen

OneNote: Vorlagen erstellen

Anzeige

Wenn euch die Vorlagen von Microsoft nicht gefallen, könnt ihr ganz einfach eigene Vorlagen erstellen und abspeichern. Gestaltet eine Seite nach euren Vorstellungen  und wechselt dann zur Registerkarte „Ansicht“. Hier klickt ihr auf „Papierformat“ und wählt in der Seitenleiste „Aktuelle Seite als Vorlage speichern“. Nachdem ihr einen Namen gewählt habt, erscheint eure fertige Vorlage dann unter der Kategorie „Meine Vorlagen“.

  1. Gestaltet eine Seite nach euren Vorstellungen
  2. Klickt auf die Registerkarte „Ansicht“
  3. Klickt auf Papierformat
  4. Wählt in der Seitenleiste „Aktuelle Seite als Vorlage speichern“

OneNote Vorlage Papierformat

OneNote Vorlage Speichern

Verwendet ihr auch OneNote oder bevorzugt ihr einen nicht-digitalen Notizblock? Gefallen euch andere Programme besser? Schreibt es uns in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige