Nachdem wir jüngst von Microsoft erfahren haben, dass Windows 8 im Oktober an den Start gehen wird, erhalten wir nun das genaue Datum. Am 26. Oktober 2012 wird der Windows 7 Nachfolger offiziell verfügbar sein. Das erklärte nun Steven Sinofsky. Damit kommt Windows 8 fast auf den Tag genau drei Jahre nach Windows 7 auf den Markt. Unklar ist bislang aber noch, ob es sich hierbei lediglich um das US-Datum des Release handelt oder das weltweite Erscheinungsdatum. Klar ist hingegen, dass mit dem Erscheinen der neuen Version des Betriebssystems sowohl neue Windows-User als auch die Nutzer von XP oder Windows 7 in den Genuss des Updates kommen. Gespannt sind wir dabei natürlich vor allem, wie sich Windows 8 auf den Tablets machen wird und welcher Hersteller unmittelbar nach dem 26. Oktober 2012 mit seinem Gerät vorpreschen wird.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

 

Microsoft Windows

Facts 
GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?