FaceTime unter Windows nutzen: Funktioniert das?

Martin Maciej 2

Mit FaceTime veröffentlichte Apple 2010 eine beliebte App, die iPhone- und Mac-User für die Video-Telefonie nutzen. Doch wie sieht es mit FaceTime für Windows aus?

Video: Die Facetime-Alternative unter Windows - Skype

5 Gründe Skype zu benutzen.

FaceTime wird von Apple angeboten und ist auch nur exklusiv für Apple-Geräte verfügbar. Die App für den Video-Chat kann mit dem iPhone (ab iPhone 4), iPod Touch (mind. 4G), iPad (ab iPad 2) und Mac (ab OSX v10.6.6) verwendet werden. Natürlich kann das Video-Telefonat auch plattformübergreifend eingesetzt werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
FaceTime
Entwickler: Apple
Preis: 1,09 €

 

FaceTime für Windows: Gibt es das?

Eine eigens für Windows entwickelte Version von FaceTime wird von Apple nicht angeboten. Ein Chat zwischen einem Windows-Nutzer und einem Apple-User ist demnach über FaceTime nicht möglich. Wollt ihr dennoch ein Video-Telefonat starten, müsst ihr auf eine FaceTime-Alternative umsteigen, die für beide Systeme verfügbar ist.

Skype Video Anrufe Video.

Eine der meist verbreiteten Vertreter der Video-Chat-Anwendungen ist Skype. Skype ist sowohl für Windows-Rechner als auch mit der entsprechenden App auf einem iPhone, iPad auf Android-Geräten und Windows Phones verfügbar.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden!

FaceTime für Windows Download gefunden? Vorsicht

  • Einmal eingerichtet, könnt ihr mit eurem Gesprächspartner nicht nur per Textchat, sondern auch über Video kommunizieren.
  • Skype ist kostenlos für Windows und für die portablen Geräte wie Smartphones und Tablets verfügbar.
  • Alternativ könnt ihr auch AIM oder den Yahoo Messenger als FaceTime-Alternativ unter Windows nutzen.
  • Im Netz finden sich einige Downloads von FaceTime für Windows.
  • Hierbei handelt es sich allerdings um keine offiziellen PC-Umsetzungen der App.
  • Solltet ihr eine Seite mit FaceTime für Windows Download finden, solltet ihr diesem Angebot skeptisch gegenüber stehen.
  • Häufig verstecken sich hier getürkte Programme oder Seiten.
  • Wollt ihr die App herunterladen, muss etwa zuerst an verschiedenen Umfragen teilgenommen werden.
  • Andere Anbieter machen sich die Popularität und die Nachfrage von FaceTime für Windows zu nutzen und verstecken in dem angeblichen Programm einen Virus oder Trojaner.

Bei uns erfahrt ihr auch, welche FaceTime-Alternativen für Android taugen. Zudem zeigen wir euch lustige Stimmenverzerrer für Skype.

Was war dein erstes Betriebssystem? (egal ob Desktop oder Mobile)

Mein erstes Betriebssystem war Windows 3.1. Danach kam Windows 98, ME, XP und 7. Vista, Windows 8 oder Windows 10 sind nicht meine Betriebssysteme. Mittlerweile bin ich bei Linux Mint Cinnamon gelandet. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Schreibt sie uns gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Synology Assistant

    Synology Assistant

    Der Synology Assistant ist ein kleines Programm, das NAS-Server vom Hersteller Synology im Netzwerk findet. Hier gibt es den Download.
    Robert Schanze
  • Eurosport-Live-Stream legal online empfangen

    Eurosport-Live-Stream legal online empfangen

    Den TV-Sender Eurosport kann man auch über das Internet im Livestream gucken. Das geht relativ einfach, sowohl auf dem PC als auch auf Smartphone und Tablet. Wir haben alle Möglichkeiten für euch zusammengefasst.
    Martin Maciej 1
* Werbung