Microsoft Word 2013

Marvin Basse 1

Alle Artikel zu Microsoft Word 2013

  • Word: Tabelle teilen - Schnell und einfach

    Word: Tabelle teilen - Schnell und einfach

    In Word eine Tabelle zu teilen, kommt häufiger vor als man denkt: Ihr erstellt eine Tabelle, fangt an sie auszufüllen und stellt plötzlich fest, dass ihr nachträglich noch etwas ändern wollt. Was tun? Eine Tabelle zu teilen, ist zum Glück kein Problem: Im folgenden Guide zeigen wir euch, wie ihr mit wenigen Klicks im Handumdrehen eure Word-Tabellen teilen könnt.
    Selim Baykara
  • Word: Text alphabetisch sortieren: Ganz einfach

    Word: Text alphabetisch sortieren: Ganz einfach

    Manchmal müsst ihr in Word einen Text alphabetisch sortieren, z.B. wenn ihr eine Adressliste erstellen oder einen Text mit einzelne Listenpunkte alphabetisch sortieren wollt. In Word ist das zum Glück nicht sonderlich kompliziert: Im folgenden Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr einen Word-Text mit wenigen Klicks alphabetisch sortieren könnt.
    Selim Baykara
  • Word-Text drehen: Schnell und unkompliziert

    Word-Text drehen: Schnell und unkompliziert

    In Word den Text zu drehen ist eine Funktion, die die meisten von euch vermutlich nicht allzu oft benötigen. Nicht allzu oft heißt aber nicht: niemals. Früher oder später kommt dann doch die Situation, in der einen Text in Word drehen wollt. Mit dem folgenden Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr dabei vorgehen müsst.
    Selim Baykara
  • Word-Dokumente vergleichen mit Windows-PC und Mac – so gehts

    Word-Dokumente vergleichen mit Windows-PC und Mac – so gehts

    Ihr möchtet Word-Dokumente vergleichen mit eurem Windows-PC oder eurem Mac? Natürlich hält das Microsoft-Programm diese Möglichkeit für euch bereit. Nutzt ihr die Option, wird euch genau angezeigt, welche Unterschiede zwischen den Dokumentversionen bestehen.
    Henry Kasulke
  • Promille-Zeichen ‰ mit der Tastatur in Word, Excel und Co. eingeben

    Promille-Zeichen ‰ mit der Tastatur in Word, Excel und Co. eingeben

    Während man mit der Tastatur das Prozent-Zeichen („%“) mit Leichtigkeit einfügen kann, gestaltet sich das Schreiben des Promille-Zeichens auf den ersten Blick schwieriger. Doch auch das „‰“-Symbol kann man ganz einfach mit der Tastatur in Word, Excel und Co. schreiben.
    Martin Maciej
  • Word-Format DOCX in PDF umwandeln: So gehts

    Word-Format DOCX in PDF umwandeln: So gehts

    Um das Chaos der verschiedenen Formate in den Griff zu bekommen, wurde das PDF-Format entwickelt. Doch zunächst muss man seine Dateien vom typischen Word-Format DOCX in PDF umwandeln. Das ist einfacher, als man vielleicht denkt. 
    Marco Kratzenberg
  • Bewerbung zurückziehen: Tipps und Mustersätze

    Bewerbung zurückziehen: Tipps und Mustersätze

    Wie zieht man am besten eine Bewerbung zurück und ist das überhaupt notwendig? Eurer beruflichen Reputation zuliebe solltet ihr es auf jeden Fall tun, aber auch die zwischenmenschliche Fairness und eine angemessen höfliche Behandlung von Kommunikationspartnern sind überzeugende Argumente für eine formvollendete Absage. 
    Kristina Kielblock 1
  • Bewerbung Zeilenabstand: Layout nach DIN-Norm gestalten

    Bewerbung Zeilenabstand: Layout nach DIN-Norm gestalten

    Egal, ob ihr eure Bewerbung mit Word, LibreOffice, OpenOffice oder einem anderen Schreibprogramm anfertigt, die korrekte formale Gestaltung ist ebenso entscheidend für den Erfolg wie der Inhalt. Damit nichts schief geht, sollte bis ins Detail wirklich alles stimmen. Bewerbungen sind im weitesten Sinne der Textkategorie Geschäftsbrief zuzuordnen und entsprechend gibt es normierte Erwartungshaltungen bezüglich der Form...
    Kristina Kielblock
  • Dokumentenmanagement Freeware: 3 Tools im Schnellcheck

    Dokumentenmanagement Freeware: 3 Tools im Schnellcheck

    Wer mit größeren oder auch kleinen Teams zusammenarbeitet und sich nach einem Dokumentenmanagement-Tool umsieht, muss nicht auf teure Software zurückgreifen. Es gibt mittlerweile gute kostenlose Alternativen. Wir stellen einige vor, die einen genaueren Test lohnen.
    Paul Henkel 2
  • Trauriger Smiley: So erstellt ihr das Emoticon in Word und diversen Chats

    Trauriger Smiley: So erstellt ihr das Emoticon in Word und diversen Chats

    Ein trauriger Smiley ist sozusagen das depressive Double des fröhlichen Smiley Klassikers. Mit ihm kann man auf die Palette der Gefühle zwischen Trauer und Melancholie referieren und seinen Gesprächspartnern große Emotionen übermitteln. Die Gefühlsäußerung lässt sich in jedem beliebigen Chat reproduzieren, aber auch in Schreibprogrammen und E-Mails erstellen, entweder als Emoticon oder Grafik. Hier erfahrt ihr...
    Kristina Kielblock
  • Bild spiegeln: So geht’s mit Paint, GIMP, Word und Co.

    Bild spiegeln: So geht’s mit Paint, GIMP, Word und Co.

    Schießt ihr ein Foto mit eurer Kamera, kann es in bestimmten Fällen nötig sein, dieses zu spiegeln. So wollt ihr etwa das Foto von links auf rechts drehen, wenn ihr ein Selfie vor dem Spiegel geschossen habt und lesen wollt, was auf eurem T-Shirt oder der Brust geschrieben ist.
    Martin Maciej
  • Durchgestrichenes o – so erstellt man es

    Durchgestrichenes o – so erstellt man es

    Ihr möchtet im Handumdrehen ein durchgestrichenes o erstellen und verwenden? Hier erfahrt ihr, wie ihr es mit Windows-, Mac– und Linux-Computern sowie mit Smartphones ganz einfach hinbekommt.
    Henry Kasulke
  • Deckblatt in Word einfügen – so gehts

    Deckblatt in Word einfügen – so gehts

    Ihr möchtet ein Deckblatt in Word einfügen, um euer Dokument schöner und professioneller zu gestalten? Selbstverständlich bietet euch das Programm diese Funktion und mehrere Auswahlmöglichkeiten. Da ist für den Bericht, die Hausarbeit oder die Einladung bestimmt das Richtige dabei. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr die Funktion verwenden könnt.
    Henry Kasulke
  • {Geschweifte Klammer}: Tastaturbefehl in Word, Excel und am Mac

    {Geschweifte Klammer}: Tastaturbefehl in Word, Excel und am Mac

    Selbst wer viel am PC arbeitet, kennt mitunter nicht alle Tastaturkürzel seiner Tastatur. Wollt ihr eine geschwungene oder geschweifte Klammer in Word oder Excel schreiben, verraten wir euch, wie das ganz einfach mit einem Drei-Finger-Shortcut funktioniert.
    Jonas Wekenborg
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