Microsoft Word 2013

Marvin Basse 1

Alle Artikel zu Microsoft Word 2013

  • In Word eine neue Seite einfügen – so geht’s

    In Word eine neue Seite einfügen – so geht’s

    Ihr möchtet in Word eine neue Seite einfügen – das ist ganz einfach! Wir zeigen euch, wie ihr in Word eine oder mehrere neue Seiten am Anfang, am Ende oder mittendrin einschiebt und damit Platz für neuen Text schafft.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Seiten verschieben – so geht’s

    Word: Seiten verschieben – so geht’s

    Wer in Word Seiten verschieben will, um die Reihenfolge zu ändern, sucht erst einmal vergeblich nach dieser Funktion – dabei ist es ziemlich einfach! Wie ihr das macht, zeigen wir euch hier.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Korrekturmodus effektiv nutzen – so funktioniert‘s

    Word: Korrekturmodus effektiv nutzen – so funktioniert‘s

    Der Word-Korrekturmodus, auch Änderungsnachverfolgung genannt, ist eine praktische Funktion bei Dateien, die immer wieder überarbeitet werden müssen oder von mehreren Personen parallel editiert werden. Wir erklären euch, wie ihr sie aktiviert, nutzt und deaktiviert.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Überschriften automatisch nummerieren - so geht's

    Word: Überschriften automatisch nummerieren - so geht's

    Überschriften manuell zu nummerieren, ist möglich, aber mühsam. Glücklicherweise kann Word Überschriften automatisch nummerieren. Das ist eine Sache weniger Klicks und ihr könnt sogar eigene Formate erstellen. Hier die Erklärung…
    Marco Kratzenberg 2
  • Word: Seitenrand einstellen und anzeigen lassen - so geht's

    Word: Seitenrand einstellen und anzeigen lassen - so geht's

    In Word hat der Seitenrand eine wichtige Aufgabe: Er strukturiert das Dokument und kann außerdem zusätzliche Inhalte aufnehmen, wie etwa Kapitelüberschriften oder Seitenzahlen. Wie ihr den Word-Seitenrand je nach Anforderung richtig einstellt und ihn anzeigen lasst, erklärt euch diese Anleitung.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Wasserzeichen im Hintergrund einfügen – so geht‘s

    Word: Wasserzeichen im Hintergrund einfügen – so geht‘s

    Ihr könnt in Word Wasserzeichen einfügen, um eure Dokumente gegen unberechtigtes Kopieren zu schützen – oder einfach aus dekorativen Zwecken. Anwendungszwecke gibt es viele. Wir erklären euch, wie einfach das ist. In den meisten Fällen soll ein Word-Wasserzeichen als Hintergrund im Dokument gegen Ideendiebstahl helfen. Einige Wasserzeichen bringt Word bereits mit, aber ihr könnt natürlich auch eigene einfügen...
    Marco Kratzenberg
  • Word: Schreibschutz aufheben – so geht’s

    Word: Schreibschutz aufheben – so geht’s

    So praktisch er auch ist, manchmal muss man in Word den Schreibschutz aufheben, um wieder alles bearbeiten zu können. Wie das funktioniert, zeigt euch diese Anleitung.
    Marco Kratzenberg 1
  • Word: Falzmarken setzen und ausdrucken

    Word: Falzmarken setzen und ausdrucken

    Sobald man Briefe in länglichen Fensterumschlägen verschicken will, kann man in Word Falzmarken gebrauchen. Ansonsten wird es immer eine ziemliche Fummelei, bis die Adresse richtig im Fenster sitzt. Wie ihr die Falzmarken in eure Briefvorlage einsetzt, erklären wir euch jetzt.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Kopfzeile entfernen – so geht’s

    Word: Kopfzeile entfernen – so geht’s

    Wenn man in Word die Kopfzeile entfernen will, kann man dazu eigentlich auf einen speziellen Menüpunkt zurückgreifen. Doch das bringt nicht immer die richtigen Ergebnisse. Wir zeigen euch, wie es wirklich geht.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Zeilenumbruch anlegen & löschen (Tricks) – so geht’s

    Word: Zeilenumbruch anlegen & löschen (Tricks) – so geht’s

    Man unterscheidet in Word den Zeilenumbruch und Absätze. Der Zeilenumbruch wird in der Regel manuell eingefügt und kann sehr praktisch sein, um einen Umbruch zu erzeugen, ohne einen neuen Absatz zu beginnen. Auf den ersten Blick scheint es keinen großen Unterschied zwischen einem Zeilenumbruch und einem Absatz zu geben. Aber es ist so, dass ein Absatz immer einen Textblock mit gemeinsamen Formatierungseigenschaften...
    Marco Kratzenberg
  • In Word ein Textfeld einfügen – so geht’s

    In Word ein Textfeld einfügen – so geht’s

    In Word ein Textfeld einzufügen ist besonders praktisch, wenn man Text oder Bilder frei positionieren will. Sie können wunderbar über anderem Text schweben oder sich perfekt in den Fließtext einfügen. Hier erfahrt ihr, wie man sie anlegt und nutzt. Textfelder in Word sind ein Sonderfall des Layouts. Wer Probleme hat, einen Text genau an eine benötigte Stelle zu setzen, beispielsweise das Adressfeld in einer Word-Briefvorlage...
    Marco Kratzenberg
* Werbung