Microsoft Word 2013

Marvin Basse 1

Alle Artikel zu Microsoft Word 2013

  • Urkunden-Vorlagen für Word: Wo ihr sie findet, wie ihr sie nutzt

    Urkunden-Vorlagen für Word: Wo ihr sie findet, wie ihr sie nutzt

    Im Privatbereich sind Urkunden-Vorlagen für Word begehrt. Sie werden gerne für erreichte Ziele überreicht, aber auch bei Sportveranstaltungen oder als Geschenkgutscheine. Wir zeigen euch, wo ihr passende Vorlagen für Word findet und wie ihr diese Urkunden benutzt.
    Marco Kratzenberg 2
  • Ungefähr-Zeichen mit der Tastatur schreiben

    Ungefähr-Zeichen mit der Tastatur schreiben

    Eine Tastatur bietet auf den ersten Blick nur eine spärliche Anzahl von Zeichen und Buchstaben. In vielen Situationen fehlt einem das eine oder andere Symbol, um z. B. mathematische Formeln auf den Bildschirm zu bringen. Mit bestimmten Tastenkombinationen erhaltet ihr aber beinahe jedes Zeichen über die Tastatur, so auch das Ungefähr-Zeichen.
    Martin Maciej 3
  • Word: Diakritische Zeichen auf der Tastatur eingeben

    Word: Diakritische Zeichen auf der Tastatur eingeben

    Diakritische Zeichen braucht man gelegentlich, aber sucht sie dann auf seiner Tastatur vergeblich. Wie ihr das Problem in Word löst und dort diakritische Zeichen auf der Tastatur eingebt, erklären wir euch hier.
    Marco Kratzenberg
  • Praxistipp Word: Textbausteine anlegen und nutzen

    Praxistipp Word: Textbausteine anlegen und nutzen

    Bestimmte Texte, wie etwa Adressen oder Links, muss man immer und immer wieder eingeben. Das ist das ideale Einsatzgebiet für Word-Textbausteine! Wie man in Word solche Schnellbausteine anlegt, speichert und benutzt erläutern wir in dieser Anleitung!
    Marco Kratzenberg
  • Word Tabelle drehen: So geht’s wirklich

    Word Tabelle drehen: So geht’s wirklich

    Wer in Word eine Tabelle drehen will, kann die entsprechende Seite im Querformat ausrichten. Doch wenn ihr im laufenden Text eine Tabelle drehen wollt, braucht ihr einen kleinen Trick. Wir zeigen euch, wie es wirklich klappt.
    Marco Kratzenberg
  • Word-Vorlagen finden, erstellen und nutzen - so geht's

    Word-Vorlagen finden, erstellen und nutzen - so geht's

    Ihr könnt kostenlose Word-Vorlagen downloaden und im Programm benutzen. Geht es um spezielle Anwendungen, könnt ihr eine Word-Vorlage dazu sogar selbst erstellen. Wir zeigen euch, wie ihr an die Vorlagen kommt, sie einsetzt und sie selbst neu anlegt.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Textmarke einfügen, verlinken und löschen

    Word: Textmarke einfügen, verlinken und löschen

    Ihr könnt in Word Textmarken nutzen, um Textstellen bei einer späteren Suche schnell wiederzufinden. So lassen sich Bereiche für spätere Überarbeitungen markieren und ihr könnt Ziele innerhalb des Textes verlinken. Wir erklären euch, wie ihr Textmarken effektiv einsetzt.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Seite duplizieren – ganz einfach

    Word: Seite duplizieren – ganz einfach

    Wenn ihr eine Word-Seite duplizieren wollt, um beispielsweise ein PDF mit vorgegebenen Textfeldern zu erzeugen, dann ist das ganz einfach. Mit wenigen Klicks seid ihr am Ziel.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Zahlen hochstellen – so klappt`s

    Word: Zahlen hochstellen – so klappt`s

    In Word könnt ihr Zahlen oder Buchstaben mit wenigen Mausklicks hochstellen und auf diese Weise Fußnoten oder Formeln schreiben. Wir zeigen euch, wo ihr das Feature in Word findet und wie ihr Zahlen auch tiefstellen könnt.
    Selim Baykara
  • Word: Abkürzungsverzeichnis erstellen und formatieren

    Word: Abkürzungsverzeichnis erstellen und formatieren

    In Texten mit vielen Abkürzungen kann es für den Leser hilfreich sein, wenn ihr in Word ein Abkürzungsverzeichnis erstellt. Darin werden – alphabetisch sortiert – alle Abkürzungen aufgelistet und erklärt. Wir zeigen euch, wie ihr das mit wenigen Schritten schon während des Schreibens erledigen könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Tabellenverzeichnis einfügen – automatisch

    Word: Tabellenverzeichnis einfügen – automatisch

    Wenn ihr in Word ein Tabellenverzeichnis einfügen wollt, funktioniert das ähnlich wie ein Abbildungsverzeichnis. Die Seitennummerierung erfolgt automatisch und ihr könnt das Design anpassen. Das spart viel Arbeit und erleichtert die Textnavigation. So wird’s gemacht…
    Marco Kratzenberg
  • Word: Alle Felder aktualisieren – PC & Mac

    Word: Alle Felder aktualisieren – PC & Mac

    Die Word-Feldfunktionen sind sehr praktisch, wenn sie richtig eingesetzt werden. Aber sie sind sinnlos, wenn die Felder nicht aktuell sind. Hier erklären wir euch, wie ihr in Word alle Felder aktualisieren könnt – mit nur einer Taste!
    Marco Kratzenberg 1
  • Word: Eine Seite im Querformat - Schnellanleitung

    Word: Eine Seite im Querformat - Schnellanleitung

    In den meisten Fällen nutzt man nur das Hochformat. Doch es gibt genügend Gründe, in Word eine Seite im Querformat zu bedrucken und den Rest wieder hochkant. Wie man das macht, erklären wir euch hier.
    Marco Kratzenberg 2
  • Word-Alternative: Die 3 besten kostenlosen Textverarbeitungen

    Word-Alternative: Die 3 besten kostenlosen Textverarbeitungen

    Wer nach einer Word-Alternative sucht, braucht dafür nicht mal Geld auszugeben. Wir stellen euch 3 kostenlose, leistungsfähige Schreibprogramme vor, die ihr privat, geschäftlich und in der Uni einsetzen könnt. Als Bonus geben wir euch noch einen Online-Tipp.
    Marco Kratzenberg 2
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