zu Microsoft Word 2013

  •  Das Victory Zeichen: Ursprung, Bedeutung und Fallstricke
    software

     Das Victory Zeichen: Ursprung, Bedeutung und Fallstricke

    Körpersprache, Mimik und Gestik sind für unsere Verständigung ebenso wichtig und bedeutungstragend wie das gesprochene Wort. Non-verbal kommunizieren wir alle – ob wir wollen oder nicht. Eine Geste, die so aktuell wie alt ist, ist das Victory-Zeichen. Lest hier, was das Zeichen bedeutet, wo es herkommt, was ihr falsch machen könnt und wie ihr es per Tastatur digital verwenden könnt.
    Maria Dschaak
  • Zeichen zum Kopieren für WhatsApp, Facebook und mehr
    software

    Zeichen zum Kopieren für WhatsApp, Facebook und mehr

    Über die Tastatur am PC oder an einem Smartphone können die gängigen Buchstaben sowie einige Sonderzeichen eingeben werden. Zahlreiche Symbole lassen sich zwar abbilden, verstecken sich jedoch hinter ALT-Kombinationen. Damit ihr nicht lange suchen müsst, findet ihr hier zahlreiche Zeichen zum Kopieren, die ihr in Facebook, WhatsApp, Word und Co. einfügen könnt.
    Martin Maciej
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°) Lenny Face schreiben: Wie macht man das?
    software

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Lenny Face schreiben: Wie macht man das?

    Gerade in Foren und Chats kann man sich durch bestimmte Begriffe („Yolo!“) oder eine eigene Schrift („1337“) von anderen absetzen. Wer seinen Mitteilungen einen besonderen Ausdruck verpassen möchte, kann auch auf verschiedene Smileys setzen.
    Martin Maciej 8
  • Mit Tastenkombination suchen und ersetzen – schnell zum Ziel
    software

    Mit Tastenkombination suchen und ersetzen – schnell zum Ziel

    Wer regelmäßig am PC arbeitet, kann wertvolle Zeit und Arbeit durch den Einsatz von Tastenkombinationen auf der Tastatur sparen. Schreibt ihr z. B. Texte in Word, erstellt Tabellen in Excel oder wollt einen bestimmten Abschnitt auf einer Webseite finden, könnt ihr bestimmte Begriffe per Tastenkombination suchen.
    Martin Maciej
  • Zahlen schreiben und ausschreiben: Bis wann Ziffern, ab wann in Worten?
    software

    Zahlen schreiben und ausschreiben: Bis wann Ziffern, ab wann in Worten?

    Wer Texte in Word und Co. mit Zahlen schreibt, greift schnell mal zum Ziffernblock und schreibt statt „zwei“ die Ziffer „2“. In der deutschen Sprache hält sich seit langem die Legende, dass Zahlen von „eins“ bis „zwölf“ ausgeschrieben werden, ab „13“ sollen demnach Ziffern verwendet werden. Doch wie sieht das nun wirklich aus mit dem Ausschreiben von Zahlen?
    Martin Maciej 1
  • Lorem ipsum dolor sit amet: Übersetzung und Bedeutung
    software

    Lorem ipsum dolor sit amet: Übersetzung und Bedeutung

    „Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit“ – dieser Text dürfte vielen im Internet, in der Zeitung oder auf Dokumenten anderer Art schon einmal begegnet sein. Doch was bedeuten diese Worte und gibt es eine deutsche Übersetzung?
    Martin Maciej 1
  • Häkchen-Symbol: So geht's in Word, Excel und auf Facebook (mit Vorlage)
    software

    Häkchen-Symbol: So geht's in Word, Excel und auf Facebook (mit Vorlage)

    Das Häkchen-Symbol hat den Vorzug, mit nur einem Zeichen das gute „Erledigt“-Gefühl auszulösen. Auf der PC-Tastatur ist es nicht direkt zu finden, wir zeigen, wie man den Haken ganz einfach in Word oder Excel, in HTML, Facebook oder sonstwo setzt – als Copy&Paste-Vorlage oder über die Sonderzeichen.
    Peer Göbel