zu MiniTool Partition Wizard Free Edition

  • NTFS in FAT32 formatieren oder konvertieren – so geht's
    software

    NTFS in FAT32 formatieren oder konvertieren – so geht's

    Windows-Laufwerke sind seit geraumer Zeit im Format NTFS formatiert. Das hat einige Vorteile. Doch ihr müsst z.B. Speicherkarten oder USB-Sticks in FAT32 formatieren, wenn sie zu allen Geräten kompatibel sein sollen. Wir zeigen euch, wie ihr Laufwerke in FAT32 formatiert und wie ihr sie sogar von NTFS zu FAT32 konvertieren könnt – ohne Datenverlust!
    Marco Kratzenberg 11
  • Partition klonen – So geht's
    windows

    Partition klonen – So geht's

    Wenn ihr eine neue Festplatte gekauft habt, könnt ihr Windows von der alten auf die neue Festplatte kopieren. Dazu müsst ihr nur die Windows-Partition auf die neue Festplatte klonen. Wir zeigen, wie das geht mit dem kostenlosen Tool Easeus Partition Master Free Edition.
    Robert Schanze 1
  • Einen USB Stick partitionieren und den Laufwerksbuchstaben ändern
    software

    Einen USB Stick partitionieren und den Laufwerksbuchstaben ändern

    USB Sticks sind Laufwerke, fast wie eine Festplatte. Wir müssen einen USB Stick partitionieren, wenn wir ihn am PC verwenden wollen. In der Regel sind neue Sticks bereits partitioniert und formatiert. Aber manchmal will man das ja ändern.
    Marco Kratzenberg
  • Eine Festplatte partitionieren unter Windows 7 - so wird's gemacht!
    software

    Eine Festplatte partitionieren unter Windows 7 - so wird's gemacht!

    Will man unter Windows 7 eine Festplatte partitionieren, dann geht das auch mit Bordmitteln. Doch die Datenträgerverwaltung von Windows ist ziemlich unhandlich. Besser, man setzt dazu eines der vielen kostenlosen Spezialprogramme ein.
    Marco Kratzenberg 1