Mozilla Firefox 26 Beta steht zum Download bereit

Marvin Basse

Die Beta-Version von Mozilla Firefox 26 ist erschienen und steht zum Download bereit.

Mozilla Firefox 26 Beta steht zum Download bereit

Nachdem erst in der letzten Woche die Final-Version von Mozilla Firefox 25 veröffentlicht wurde, steht nun bereits die Beta-Version von Firefox 26 zum Download. In dieser gibt es eine erhebliche Neuerung: Sämtliche Plugins mit Ausnahme des Adobe Flash Player sind der von Mozilla bereits angekündigten Click-to-Play-Funktion unterworfen, was bedeutet, dass diese standardmäßig deaktiviert sind und vom Nutzer erst ausdrücklich aktiviert werden müssen. Durch diese Maßnahme will Mozilla es Cyberkriminellen erschweren, beispielsweise durch Sicherheitslücken in veralteten Plugins Malware auf den Rechner einzuschleusen; außerdem soll dadurch auch die Performance des Browsers erhöht werden.

Weitere in Firefox 26 Beta implementierte Verbesserungen

Daneben bringt Mozilla Firefox 26 Beta noch einige andere Verbesserungen. So gibt es nun eine verbesserte Unterstützung des H.264-Videoformats, MP3-Dateien können nun auch unter Windows XP direkt im Browser abgespielt werden und der Firefox kann auch mit Passwortfeldern umgehen, die per Script generiert wurden. Weitere Neuerungen in der neuen Beta-Version des Firefox betreffen die Update-Funktion, die nun vom Nutzer auch ohne Schreibrechte ausgeführt werden kann und einige Verbesserungen bezüglich des HTML5-Standards.

Wer den neuen Firefox in der Beta-Version schon einmal ausprobieren möchte, kann sich diesen hier herunterladen; wer lieber die finale Version benutzen will, lädt den Firefox 25 herunter.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung