Internetradio & TV-Software

Erstaunlich viele Radiosender bieten ihr Programm auch als Internetradio. Es gibt sogar zahlreiche reine Internetradio-Stationen, die gar kein normales Programm senden. Grundsätzlich ist Internetradio kostenlos! Die Rundfunkgebühren schließen den Empfang von Internetradio über Handy oder Computer ein. Und es ist auch deutlich einfacher, selbst zum Internetradiosender zu werden, als über Antenne erreichbar zu sein. Denn dazu bedarf es nicht mehr als eines leistungsfähigen Servers und entsprechender Streamingsoftware – und natürlich Talent.

Das Gute am Internetradio ist, dass man nicht auf die Sender in seinem Sendegebiet beschränkt ist. Ein Bayer kann in Berlin jeden Morgen seinen Lieblingssender hören und der Country-Fan hört seine Musik frisch aus dem Land, aus dem sie stammt. Und im Gegensatz zu lokalen Sendern müssen solche Internetradio-Sender nicht allen gefallen, sondern können sich spezialisieren. Also gibt es Internetradio-Rock-Sender, Internetradio-Oldie-Sender und Internetradio-Stationen, die den ganzen Tag Motown Music spielen. Und noch einen Vorteil haben die meisten der Sender: Man kann den ganzen Tag Internetradio ohne Werbung hören!

Top Reihen in Internetradio & TV-Software

Top Software in Internetradio & TV-Software

Alle Internetradio & TV-Software

Updates & Neuerscheinungen

* gesponsorter Link