Die beste Video-Converter-Freeware zum Videos komprimieren

Jonas Wekenborg

Ihr habt gerade das witzigste Video aller Zeiten gedreht und wollt die Meinungen und Feedback eurer Freunde einholen, bevor ihr die gesamte Welt über YouTube daran teilhaben lasst? Dann muss ein Video Converter her, denn in der Ursprungsgröße und -format lässt sich der Film nicht verschicken. Wir stellen euch einige gute Video Converter Freeware vor, die diesen Zwecken dienlich sind.

Die beste Video-Converter-Freeware zum Videos komprimieren

Wir stellen euch nachfolgend einige Freeware vor, mit denen Ihr Eure Videos in das passende Format transkodieren oder komprimieren  könnt. Denn erstens lässt nicht jeder Player auch jedes Format zu und zweitens müssen für heutige Smartphones Videos bestimmte Kriterien, also Formate, erfüllen.

Was ist Transkodierung
Unter Transkodierung, die unter anderem bei Video Convertern zum Einsatz kommt, versteht man das Umwandeln einer Video- aber auch Audiodatei in ein anderes Format.

Die beste Video Converter Freeware auf einen Blick

Video Converter Freeware: Freemake Video Converter

Freemake_Video_Converter_Icon
Der Video Converter von Freemake wandelt euer Video neben den gängigen Formaten MP4, AVI oder WMV auch noch in eher ungewöhnliche (und ungebräuchliche) Formate wie MKV, TOD und andere um. Wer ein Webvideo braucht, kann sich das auch direkt als HTML 5-Video ausgeben lassen.

Gleichzeitig kann der FVC aber auch eure Videos skalieren, um sie auf Endgeräten wie der Xbox oder dem iPhone laufen zu lassen. Und schneiden und cutten geht auch – wie ungewöhnlich für eine Freeware.

Tool of the Day - Freemake Video Converter.
Wer nicht lange fackeln will, und ob der Genialität seines Videos Bescheid weiß, kann das gute Stück auch direkt aus dem Converter heraus bei YouTube veröffentlichen oder aber auf DVD oder Blu-ray brennen.

downloaden

Video Converter Freeware: Any Video Converter

any_video_converter_1
AVI, WMV, MOV, MP$: Kann Any Video Converter alle und noch mehr. Auch die Umwandlungen für die gängigsten Smartphone-Formate oder HTML 5-Codes sind mit der Freeware möglich. Any konvertiert schnell und ist leicht zu bedienen.

Wer neben dem Konvertieren noch mehr Funktionen haben will, greift entweder auf ein anderes Tool zurück oder packt bei der Kaufversion der Hersteller noch etwas oben drauf.

downloaden *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • MemTest

    MemTest

    Das Windows-Freeware-Programm MemTest kann immer dann eingesetzt werden, wenn der eingebaute Hauptspeicher des PCs gründlich getestet werden soll, weil man z.B. entweder einen gebrauchten Rechner kaufen will oder mit seinem Computer Probleme hat.
    Marco Kratzenberg
  • ClipGrab

    ClipGrab

    Der ClipGrab Download ist ein Tool, mit dem ihr Videos von Seiten wie MyVideo, Sevenload, Vimeo, MySpass & Co. herunterladen oder auch nur deren Audiospur speichern könnt.
    Marvin Basse
* Werbung