Songs von MySpace-Seiten downloaden.

 

MySpace Music Downloader

Facts 

Mit dem MySpace Music Downloader können sie alle Songs von dem populären Online-Netzwerk MySpace herunterladen.

Selbst wenn der Download von MySpace eigentlich nicht Sinn der Sache ist, ist dies mit dem Music Downloader möglich. Die Lieder können im MP3-Format abgespeichert werden und lassen sich anschließend auf jedem MP3-Playern beliebig oft wiedergeben.

Als soziales Netzwerk mag Mypspace in den letzten Jahren gegen die Facebook-Konkurrenz einiges an Einfluss verloren haben, für unbekannte Bands und unabhängige Musiker spielt das Online-Netzwerk als Marketingplattform immer noch eine zentrale Rolle. Ob unbekannte Bands oder Superstars: Unzählige Musiker bieten auf ihren MySpace-Seiten Surfern Hörproben oder ganze Alben kostenlos zum Reinhören an. Mit der Freeware MySpace Music Downloader können sie Lieder von den MySpace-Seiten direkt auf ihrer Festplatte speichern.

Das Freeware-Tool MySpace Music Downloader benötigt dafür nicht einmal eine eigenständige Installation. Das Programm zeigt ein Feld für die URL-Eingabe einer MySpace-Seite an. Im oberen Fensterbereich listet die Freeware alle in der Seite enthaltenen Lieder auf. Mit einem Klick auf das Feld „go“ rufen sie die Seite im Programm auf. Per „download“ starten sie anschließend den Downloadvorgang. Falls sie alle Songs auf einer Seite herunterladen wollen, können sie mit „save songs“ den Download im Hintergrund aktivieren und alles auf einmal speichern.

MySpace Music Downloader ist in seinem Umfang eingeschränkt, schließlich bietet es seinen Service lediglich für die Plattform „Myspace“ an. Wer die Plattform aber weiterhin noch besucht und gerne nach neuen Interpreten oder Werken Ausschau hält, kann die Kostproben allerdings problemlos und schnell mit dem kleinen, kostenlosen Werkzeug herunterladen.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für MySpace Music Downloader von 4/5 basiert auf 23 Bewertungen.