Nexus 7 Handbuch

Marvin Basse

Ausführliche Bedienungsanleitung für das Android-Tablet Nexus 7 im PDF-Format.

Bei dem Nexus 7 handelt es sich um ein Android-Tablet, das von Google in Zusammenarbeit mit Asus vertrieben wird. Über den Google Play Store ist das Gerät seit dem 27.08., im regulären Handel seit dem 03.09.2012 erhältlich. Beim Verkaufsstart war das Nexus 7 auch das erste Gerät, das Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem verwendete. Mittlerweile ist auch ein Update des Geräts auf Android 4.4 KitKat möglich. Auch die Hardware des Tablets kann sich sehen lassen: Der 7-Zoll-Touchscreen des Geräts leistet in Zusammenarbeit mit einem Nvidia GeForce ULP-Grafikprozessor mit zwölf Grafikkernen und einer Taktfrequenz von 416 MHz eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Als Hauptprozessor werkelt im Nexus 7 ein ebenfalls leistungsstarker Nvidia Tegra 3 Quadcore-Prozessor, der mit 1,3 GHz getaktet ist. Weiterhin verfügt das Tablet über 1 GB DDR3-Arbeitsspeicher; bezüglich des Flash-Speichers gibt es Modelle mit 16 und 32 GB. Darüber hinaus verfügt das Nexus 7 über eine Frontkamera mit 1,2 Megapixeln, eine microUSB-Schnittstelle und unterstützt WLAN 802.11 b/g/n, NFC, Bluetooth, UMTS mit HSPA+ und GSM.

Mit dem Nexus 7 Handbuch die Möglichkeiten des Android-Tablets kennenlernen

Um die hohe Leistungsfähigkeit des Nexus 7 auch nutzen zu können, muss man natürlich über die richtige Bedienung des Geräts Bescheid wissen. Da dies bei modernen Tablets und Smartphones recht kompliziert ist, lohnt es sich in jedem Fall, ein Handbuch zu dem jeweiligen Gerät zu lesen. Mit dem Nexus 7 Handbuch Download erhalten Besitzer des Tablets eine ausführliche Bedienungsanleitung auf 100 Seiten für das Gerät. Über die Einrichtung der Hardware, die Nutzung von Apps über die Verwendung der personalisierten Suche Google Now bis hin zur richtigen Verbindung des Geräts mit anderen Geräten oder Netzwerken sind in dem Nexus 7 Handbuch Download alle Aspekte der Bedienung des Nexus 7 ausführlich erläutert.

Lest auf den nächsten Seiten mehr zu den einzelnen Kapiteln des Nexus 7 und deren Themen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Nexus 7 Handbuch

  • Android 5.0.2: Factory Image für Nexus 7 (2012) veröffentlicht

    Android 5.0.2: Factory Image für Nexus 7 (2012) veröffentlicht

    Nach dem ersten Lollipop-Update auf Android 5.0.1 hat Google nun eine weitere Software-Aktualisierung auf Version 5.0.2 zum Download bereitgestellt, welche allerdings nur für das Nexus 7 (2012) bestimmt ist und ebenfalls einige Fehlerbehebungen mit sich bringen dürfte.
    Jan Hoffmann 6
  • Google Nexus 8: Sehen wir ein neues Tablet von Asus mit Intel-Chip in 2014? (Gerücht)

    Google Nexus 8: Sehen wir ein neues Tablet von Asus mit Intel-Chip in 2014? (Gerücht)

    Erinnert ihr euch noch an November 2013, als ein angeblicher Leak des Google Nexus 8 auf der offiziellen Android-Seite aufgetaucht ist? Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei nur um einen Photoshop-Fehler. Jetzt sind aber neue Informationen zu einem möglichen Nexus 8 aufgetaucht: Es kommt von Asus mit Intel-Chipsatz und 64-Bit
    Johannes Kneussel 4
  • Google Play Store: Nexus 7 8GB eingestellt

    Google Play Store: Nexus 7 8GB eingestellt

    Google hält am 24. Juli eine Pressekonferenz mit Livestream ab. Dort erwartet man Informationen zum Moto X, dem neuen Nexus 7 und Android 4.3. Ein paar Informationen zum aktuellen Stand der Google Glass wären auch interessant, doch alle Hebel bewegen sich aktuell in Richtung des neuen „Nexus 7 „. Auch der Play Store wurde jetzt ausgemistet.
    Jens Herforth
  • New Nexus 7: Analyst nennt mögliche Spezifikationen

    New Nexus 7: Analyst nennt mögliche Spezifikationen

    Der KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat vorausgesagt, welche Spezifikationen im neuen Nexus 7 stecken können. Das Google mit dem Nexus 7 das eigene Ökosystem anfeuern will und dafür das Gerät besonders günstig hält, ist nicht neu. Doch ein Full-HD Display mit Hauptkamera und Qi-Technologie könnte den Markt erneut aufwirbeln.
    Jens Herforth
  • Größenvergleich: Samsung Galaxy Mega 6.3 vs Nexus 7 vs Kindle Fire

    Größenvergleich: Samsung Galaxy Mega 6.3 vs Nexus 7 vs Kindle Fire

    Ja, die neuen Mega-Phones von Samsung sind in der Tat recht ausladend, ganz schön „mega“, was die Maße der Smartphone/Tablet-Hybriden angeht. In einem direkten Vergleich mit dem Google Nexus 7 und dem Amazon Kindle Fire kann man sich davon ein genaues Bild machen.
    Michael Maier
  • Nexus 7 Neuauflage: Qualcomm statt Nvidia und eine höhere Auflösung

    Nexus 7 Neuauflage: Qualcomm statt Nvidia und eine höhere Auflösung

    Alles wird anders, zumindest wenn man den Quellen Glauben schenken darf, die sich mit der Seite Reuter unterhalten haben. Diesen zufolge soll nämlich ab Juli dieses Jahres eine Neuauflage des erfolgreichen Tablets namens Nexus 7 auf den Markt kommen, das mit einem neueren Prozessor und einer besseren Display-Auflösung ausgestattet sein soll.
    Kamal Nicholas
  • Nexus 7 - Der Nachfolger wird wohl kein Tegra 4 haben [Gerücht]

    Nexus 7 - Der Nachfolger wird wohl kein Tegra 4 haben [Gerücht]

    Nvidias Tegra 4 ist ein richtiger Kraftprotz, einige Benchmarks lassen die aktuelle Konkurrenz weit hinter sich. Snapdragon hätte noch den 800er im Angebot, doch hier werden bisher alle Benchmark-Versuche vereitelt. ASUS steht also vor der Frage, wer das nächste Nexus 7 antreiben darf.
    Jens Herforth
  • Google Nexus 7 & Samsung Galaxy S3 erhalten “Global Mobile Award 2013”

    Google Nexus 7 & Samsung Galaxy S3 erhalten “Global Mobile Award 2013”

    Auf dem Mobile World Congress wurde dem Google Nexus 7 der Global Mobile Award 2013 in der Sparte Tablets verliehen. Nexus 7 Besitzer – zu denen ich auch zähle – können dieser Entscheidung wohl nur mit einem kräftigen Kopfnicken zustimmen. Aber auch das Samsung Galaxy S3 wurde – als bestes Smartphone des Jahres – gebührend gewürdigt.
    Michael Maier 3
  • Mehr Akku-Power für das Nexus 7 dank Android 4.2.2?

    Mehr Akku-Power für das Nexus 7 dank Android 4.2.2?

    Den Kollegen von Androidpolice ist aufgefallen, dass Google in der Produktbeschreibung des Nexus 7 die Daten zur Akkulaufzeit geändert hat. Statt bisher 8 soll das Nexus 7 jetzt bis zu 10 Stunden Betriebszeit bieten.
    Michael Maier 3
* gesponsorter Link