Office 365: "Personal"-Option für einen Mac/PC und ein Tablet erhältlich

Florian Matthey 1

Seit Ende März gibt es Microsoft Office fürs iPad als kostenlosen Download - für Bearbeitungs-Funktionen müssen Benutzer allerdings ein Office-365-Abonnement abschließen. Für dieses gibt es nun eine günstigere Option, die nur einen Rechner und ein Tablet umfasst.

Office 365: "Personal"-Option für einen Mac/PC und ein Tablet erhältlich

Office 365 Personal“ heißt die neue Option, die Microsoft seit letzter Nacht anbietet. Während das Standard-Angebot „Office 365 Home“ die Installation von Office auf fünf PCs oder Macs sowie fünf Tablets erlaubt - also vor allem für Familien interessant sein dürfte -, können Office-365-Personal-Kunden die Software nur auf einem PC oder Mac sowie einem Tablet installieren. 20 Gigabyte Online-Speicher gibt es mit der Option auch nur einmal und nicht für fünf verschiedene Benutzer. Wie bei Office 365 Home sind in der Personal-Option auch monatlich 60 Skype-Freiminuten enthalten.

Office 365 Home kostet weiterhin 10 Euro im Monat oder 99 Euro im Jahr. Office 365 Personal gibt es wiederum für 7 Euro im Monat oder 69 Euro im Jahr. Das neue Angebot dürfte in Zukunft auch innerhalb der iPad-Apps als In-App-Einkauf verfügbar sein; bisher erscheint den Benutzern dort allerdings weiterhin nur die „Home“-Option. Ob Microsoft „Home“-Bestandskunden einen Umstieg auf „Personal“ erlaubt und einen Teil der Kosten erstattet, ist unklar - wer daran Interesse hat, sollte sich an den Microsoft-Kundendienst wenden und auf die Kulanz des Unternehmens hoffen.

Microsoft Word
Preis: Kostenlos
Microsoft Excel
Preis: Kostenlos
Microsoft PowerPoint
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung