OG YouTube: YouTube-Mod mit Downloadfunktion und sinnvollen Features

Steffen Pochanke 7

Die App besteht aus zwei Teilen: einmal platziert sich nach der Installation das Icon von OG YouTube im App-Drawer und direkt daneben befindet sich der OG YouTube Downloader. 

OG YouTube ist eine User-Modifikation der originalen YouTube-App für Android. Die App erweitert YouTube um Features, die man sich (zumindest teilweise) auch in der normalen Android-App wünschen würde:

  • Download von YouTube-Videos in allen verfügbaren Qualitäten
  • Paralleler Download von Videos
  • Videos direkt als MP3 herunterladen
  • Videoqualität kann (nach Verfügbarkeit) in der App zwischen 140p und 1080p geregelt werden
  • Screen Off Playback (Video spielt weiter, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist)

Während OG YouTube eine erweiterte Version der Standard-YouTube-App darstellt, verwaltet der OG YouTube Downloader die Video- und MP3-Downloads und lädt die Dateien in das gewünschte Verzeichnis.

Dass es in der offiziellen YouTube-App keine Möglichkeit zum Videodownload gibt, ist selbstverständlich. Aber Features wie die freie Qualitätsauswahl für den Videostream und die Möglichkeit, das Video auch bei ausgeschaltetem Bildschirm abspielen zu lassen, sind absolut sinnvoll (z.B. zum Musikhören).

Zu den Kommentaren

Kommentare

* Werbung