zu OnyX

  • OnePlus X Onyx: Unboxing & erster Eindruck (Video)
    android

    OnePlus X Onyx: Unboxing & erster Eindruck (Video)

    Das neue OnePlus X Smartphone wurde vor genau einer Woche offiziell vorgestellt und ist nun auch bei uns angekommen. Erhalten haben wir das OnePlus X Onyx, welches die Standard-Version darstellt. Zusätzlich wird es ein limitiertes OnePlus X Ceramic geben, welches, wie der Name schon vermuten lässt, mit einer Rückseite aus Keramik kommt. Dieses ist auf eine Stückzahl von 10.000 Einheiten beschränkt, kostet dafür...
    Peter Hryciuk
  • OnePlus X Onyx & Ceramic mit 5 Zoll AMOLED-Display & Snapdragon 801 vorgestellt
    android

    OnePlus X Onyx & Ceramic mit 5 Zoll AMOLED-Display & Snapdragon 801 vorgestellt

    Das OnePlus X soll eigentlich erst in wenigen Minuten enthüllt werden, bei PhoneArena hat man den vorgeschriebenen Artikel aber leider etwas zu früh abgeschickt. Demnach bekommen wir jetzt schon alle Informationen, Bilder, technische Daten und Preise geliefert. Wie erwartet wird es das Smartphone weiterhin nur mit Einladung geben. Demnach wird man sich bei Interesse ordentlich gedulden müssen. Auch das OnePlus 2 ist...
    Peter Hryciuk
  • Onyx: Smartphone mit E-Ink-Display und gigantischer Akkulaufzeit
    android

    Onyx: Smartphone mit E-Ink-Display und gigantischer Akkulaufzeit

    Der größte Akkufresser im modernen Smartphone ist neben der mobilen Datenverbindung stets das gigantische, bunte und leuchtstarke Display – wenn das schwarz-weiß wäre und nur bei Änderungen der dargestellten Inhalte Strom verbrauchen würde, könnte so ein Handy bestimmt schon mal ein paar Tage am Stück ohne Aufladen durchhalten. Oder einen Monat, so wie das Onyx E-Ink-Android-Smartphone verspricht.
    Amir Tamannai 11
  • Updates für System-Tools Onyx und MacPilot
    apple

    Updates für System-Tools Onyx und MacPilot

    Für die System- und Wartungs-Tools Onyx sowie MacPilot stehen Updates bereit. Beide Tools helfen beispielsweise dabei, Mac OS X an die Wünsche des Anwenders anzupassen, ohne dafür das Terminal nutzen zu müssen.
    Thomas Konrad
  • Wartungstool OnyX 2.1.8 ist kompatibel zu iTunes 10
    software

    Wartungstool OnyX 2.1.8 ist kompatibel zu iTunes 10

    Die System-Wartungssoftware OnyX ist in einer neuen Version 2.1.On8 erhältlich. Das Update macht es möglich, das Tool auch mit einem Account ohne Admin-Rechte auszuführen.
    Florian Matthey 1
  • OCZs neue günstige Onyx-2-SSD: Noch ist Luft nach unten (Update: Hardware.fr testet SSDs)
    apple

    OCZs neue günstige Onyx-2-SSD: Noch ist Luft nach unten (Update: Hardware.fr testet SSDs)

    Mit der Onyx 2 verspricht der SSD-Hersteller OCZ den Preis für Solid-State-Festplatten nun deutlich zu senken. Und im Vergleich zu bisherigen Modellen mit gleicher Kapazität liegt der Preis tatsächlich deutlich darunter.[Adsense] OCZ bietet die Onyx 2 in zwei unterschiedlichen Modelle an: Eines mit 120 und das andere mit 240 Gigabyte Speicherkapazität.
    Tizian Nemeth 16
  • Wartungstool OnyX kriegt Wartungsupdate
    apple

    Wartungstool OnyX kriegt Wartungsupdate

    Die Wartungssoftware OnyX ist in einer neuen Version 2.1.6 erhältlich. OnyX kann das Startvolume und Dateistrukturen überprüfen, Systemwartungstools ausführen und versteckte Funktionen des Finders und Systems freischalten.
    Florian Matthey 4
  • OCZ präsentiert SSD für den kleinen Geldbeutel
    apple

    OCZ präsentiert SSD für den kleinen Geldbeutel

    Mit dem Modell Onyx stellt der Festplattenhersteller OCZ eine SSD für unter 100 Euro vor. Das 2,5 Zoll-Speichermedium bietet Daten auf 32 Gigabyte Platz und ist mit einem Amigos-Controller von Indilinx ausgestattet.[Adsense]Daten tauscht die SSD über eine SATA 3.0-Schnittstelle mit dem System aus, die Lesegeschwindigkeit liegt bei 125 Megabyte pro Sekunde, die Schreibgeschwindigkeit bei 70 Megabyte pro Sekunde.
    Tizian Nemeth 3
  • OnyX
    apple

    OnyX

    Mac OS X ist ohne jeden Zweifel ein gleichwohl schickes als auch effizientes Betriebssystem. Doch auch das beste System ist nicht ohne Makel – unnötiger Ballast im Cache, zahllose Log-Einträge, Crash-Berichte und korrupte Dateien sorgen dafür, dass der Mac nach geraumer Zeit nicht mehr so schnell läuft wie nach einer frischen Installation. OnyX ist ein kostenloses Systemtool, dass sich dieser Problematik..
    Sven Kaulfuss
  • Onyx 2.1.3: Neue Funktion verbirgt Laufwerke, Dateien und Ordner
    apple

    Onyx 2.1.3: Neue Funktion verbirgt Laufwerke, Dateien und Ordner

    Joel Barriere von Titanium's Software veröffentlicht eine aktualisierte Version von Onyx: Wesentlichste Neuerung in Version 2.1.3 ist neben überarbeiteten Icons der neue Sichtbarkeits-Reiter im Menü Dienstprogramme. Über die neue Funktion kann der Anwender Dateien, Ordnern und Laufwerken verstecken und wieder hervorholen.
    Tizian Nemeth 20
  • Onyx 2.1: Finale Version für Snow Leopard erschienen
    apple

    Onyx 2.1: Finale Version für Snow Leopard erschienen

    Die Beta-Phase ist vorbei und Joel Barriere von Titanium's Software präsentiert die finale Version von Onyx 2.1. Vordergründigste Neuerung des Systemwartungstools ist die Kompatibilität mit Snow Leopard.
    Tizian Nemeth 1
  • OnyX 2.1 Beta 1: Systemklempner für Snow Leopard
    apple

    OnyX 2.1 Beta 1: Systemklempner für Snow Leopard

    Das Systemwartungstool OnyX ist in einer Neuen Version 2.1 Beta 1 erhältlich. Das Update macht OnyX kompatibel zu Mac OS X 10.6 Snow Leopard, weitere Neuerungen nennt der Entwickler nicht. Mit OnyX lassen sich die Systemwartungsfunktionen von Mac OS X ausführen und Caches löschen. Außerdem kann die Software auf versteckte Funktionen des Systems oder einzelner Anwendungen..
    Florian Matthey 4
  • OnyX in neuer Version unterstützt iTunes und Xcode 3.1.3
    apple

    OnyX in neuer Version unterstützt iTunes und Xcode 3.1.3

    Titaniums Software aktualisiert das kostenlose Wartungs- und Optimierungstool OnyX für Mac OS X 10.5. Die noch im Beta-Stadium befindliche Version 2.0.5b2 verbessert unter anderem das Löschen des Benutzer- sowie des Internet-Cache und erlaubt dem Benutzer, Warnhinweise beim ersten Start einer Anwendung aus dem Internet an- und abzuschalten.
    Tizian Nemeth 45
  • OnyX 2.0 wartet den Mac
    apple

    OnyX 2.0 wartet den Mac

    Die französische Wartungs-Software OnyX ist in einer finalen Version 2.0 erschienen: Sie räumt Macs auf, führt Wartungsskripte aus und löscht defekte Caches - jetzt laut Herstellerangaben noch zuverlässiger. Außerdem kann der Anwender mit OnyX versteckte Funktionen in Mac OS X und verschiedenen Programmen freischalten. Jetzt löscht die Software auch den Mail..
    Thomas J. Weiss 10
  • OnyX 2.0 als Public Beta erhältlich
    apple

    OnyX 2.0 als Public Beta erhältlich

    Die nächste Version 2.0 des System-Wartungstools OnyX ist ab sofort als offizielle Beta-Version erhältlich. Die Entwickler haben die Software mit der neuen Version 3.1.2 von Xcode codiert und das Löschen des Caches von Anwendungen, des Internet-Caches und von Logs verbessert.
    Florian Matthey
  • Killer-Applikation OnyX: Finger weg von Version 1.9.1
    apple

    Killer-Applikation OnyX: Finger weg von Version 1.9.1

    "Das Löschen der Einstellungen war nun doch etwas viel", beschwert sich ein VersionTracker-Mitglied über die Software OnyX, die übers Wochenende den Zorn einiger Anwender auf sich gezogen hat. Zwar hatte Entwickler Titanium's Software sogleich ein Update für die fehlerhafte Version 1.9.1 nachgeschoben - für manchen gutgläubigen Anwender, der trotz Warnung..
    Thomas J. Weiss
  • OnyX 1.9.0 - Fellpflege für Leopard in finaler Version
    apple

    OnyX 1.9.0 - Fellpflege für Leopard in finaler Version

    Die Systempflege-Software OnyX liegt nach mehreren Betaversion nun in der finalen Version 1.9.0 vor. Der französische Entwickler hat die Applikation komplett neu geschrieben, im Gegensatz zu der Version 1.8.4 läuft OnyX 1.9.0 ausschließlich unter Mac OS X 10.5. Für Mac OS X 10.4 bietet Titanium Software weiterhin die Version 1.8.5 an. Hinzugekommen..
    Marcel Magis
  • OnyX 1.8.4b: Neue Beta-Version für Mac OS X 10.5
    apple

    OnyX 1.8.4b: Neue Beta-Version für Mac OS X 10.5

    Fellpflege für Apples neue Raubkatze ist auch unter Mac OS X ein wichtiges Thema: Jetzt bietet der französische Hersteller Titanium Software eine neue Beta-Version 1.8.4b der Systempflegesoftware OnyX an, die zum neuen Betriebssystem aus Cupertino kompatibel ist. Zudem soll Herstellerangaben zufolge das Löschen des Internet-Caches und das Aufräumen der iTunes Bibliothek zügiger vonstatten gehen.
    thorsten
  • Systempflege und Wartung: Onyx 1.8.3 final
    apple

    Systempflege und Wartung: Onyx 1.8.3 final

    Titanium Software veröffentlicht - nach drei Beta-Versionen - nun die finale Version des Systempflege-Tools Onyx 1.8.3. Wie wir bereits berichteten, hat der Hersteller die Optionen zur Löschung des Programm- und Internet-Speichers erweitert, die Hilfe-Funktion verbessert und eine japansiche Version des Programms im Angebot. Das Bedienfeld zur Überprüfung des SMART-Status (Self-Monitoring, Analysis..
    thorsten
  • Mac OS X pflegen und erweitern: Onyx und TinkerTool in neuen Versionen
    apple

    Mac OS X pflegen und erweitern: Onyx und TinkerTool in neuen Versionen

    Titanium Software veröffentlicht die nunmehr dritte Beta-Version seines Systempflege-Tools Onyx in Version 1.8.3. Neben kleineren Änderungen an der Benutzeroberfläche und Code-Optimierungen hat der Hersteller die Optionen zur Löschung des Programm- und Internet-Speichers erweitert und optimiert. Die überarbeitete Hilfe-Funktion soll dem Anwender jetzt noch besser bei Problemen unter die Arme..
    thorsten
  • OnyX 1.8: Wartungstool gewartet
    apple

    OnyX 1.8: Wartungstool gewartet

    OnyX, eines der meistverbreiteten Wartungs- und Optimierungswerkzeuge am Mac, liegt in einer neuen Version 1.8 vor. Die Liste der Neuerungen ist lang, verspricht am Ende aber doch kaum mehr als Fehlerbereinigungen.
    Thomas J. Weiss
  • Erste Beta von OnyX 1.8 erhältlich
    apple

    Erste Beta von OnyX 1.8 erhältlich

    Die nächste Version 1.8 [Download-Link] des System-Wartungstools OnyX ist in einer ersten Beta-Ausführung erhältlich. Die neue Version bringt einige kleinere Neuerungen; unter anderem lassen sich Cache- und Log-Dateien sauberer löschen, außerdem haben die Entwickler die Benutzeroberfläche verbessert.
    Florian Matthey
  • System-Warter OnyX 1.7.8 speichert verschiedene Profile
    apple

    System-Warter OnyX 1.7.8 speichert verschiedene Profile

    Das System-Wartungstool OnyX ist in einer neuen Version 1.7.8 erhältlich. Das Update bringt einige Bugfixes, macht es möglich, Profile verschiedenen Umfangs der Einstellungen zu speichern, verbessert die Uninstaller-Funktion und integriert die Möglichkeit, das Startvolume von der Indizierung auszuschließen.
    Florian Matthey