Origin: EA verschenkt Steamworld Dig

André Linken

Wer schon immer mal einen genaueren Blick auf das Jump&Run Steamworld Dig werfen wollte, bekommt jetzt eine besonders günstige Gelegenheit dazu - und zwar bei Origin.

Steamworld Dig HD Trailer.

Der Trailer zeigt einige Gameplay-Szenen aus Steamworld Dig.

Auf der Online-Plattform von Electronic Arts gibt es das Spiel nämlich derzeit im Rahmen der Aktion „aufs Haus“ als Geschenk. Ja, du hast richtig gelesen: Ihr könnt euch Steamworld Dig kostenlos bei Origin herunterladen - ohne inhaltliche oder zeitliche Einschränkungen. Allerdings ist derzeit nicht bekannt, wie lange diese Aktion laufen wird, so dass du dir lieber nicht allzu viel Zeit lassen solltest.

Hier die Steamworld Collection online kaufen *

Steamworld Dig ist ein Jump&Run von dem Entwicklerstudio Image & Form Games. Du schlüpfst dabei in die Rolle des Schürfroboters Rusty und müsst euch durch eine Mine graben. Dort findet ihr nicht nur zahlreiche Schätze, sondern ihr müsst auch zahlreichen Gefahren ausweichen und Gegner besiegen.

Aldi kreiert eigene Videospiel-Plattform

Übrigens: Ein Nachfolger von Steamworld Dig ist bereits in Arbeit und steht kurz vor dem Release. In der zweiten Episode machen sich der Schürfroboter und sein untypischer Begleiter auf die Suche nach einem verschollenen Freund.  Die Spielmechanik basiert auf der des Vorgängers, der Release ist für diesen Herbst geplant.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung